Siemens Waschmaschine bleibt während Spülvorgang stehen

Diskutiere Siemens Waschmaschine bleibt während Spülvorgang stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM 44900 EU/01 Chassi: FD 7203 00247...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herbert

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: WM 44900 EU/01
Chassi: FD 7203 00247

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen?
Meine Waschmaschine bleibt mitten im Spülvogang stehen. Nach dem Zwischenschleuern bleibt die Trommel stehen und die Abwasserpumpe pumpt aber weiter. Das Ganze passiert anscheinend nur bei der Schleuderdrehzahl "1400".
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Herbert
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bitte etwas genauer den Fehler beschreiben. Wird das Wasser abgepumpt? Blinken die Schleuderdrehzahlen, wenn ja welche.
 
H

Herbert

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Der Spülvorgang läuf ganz normal an und nach kurzer Zeit geht es in den Schleudergang. Das Wasser wird abgepumpt und die Pumpe läuft dann ununterbrochen (es hört sich zumindest so an). Nachdem der Schleudergang beendet ist bleibt die Trommel stehen aber die Pumpe läuft immer noch weiter. Hier bleibt das Programm stehen. Es ist aber nicht immer so. Manchmal läuft es auch durch.
Ich hoffe, ich konnte genug Informationen geben. Falls nicht versuch' ich es nochmal.

Gruß

Herbert
 
H

Herbert

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ach so, hab' ich vergessen. Die Schleuderdrehzahl bleibt bei "1400" und die Anzeige leuchtet normal gelb.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Sieht nach einem defekten Steuergerät aus, da solltest Du den Werkskundendienst rufen, so ein Topgerät findest Du erst ab 1000.-€. Schmeiß die Maschine bloß nicht weg.
 
H

Herbert

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo, havelmatte,

danke für den Tipp. Bräuchte jetzt nu noch eine Adresse, wo ich ein günstiges Steuergerät herkriege.

Gruß Herbert.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Herbert,
laß den Kundendienst kommen, fange da nicht selber an, da kann auch ein versteckter Fehler drin sein und dann raucht das neue Steuergerät gleich wieder ab, falls es das ist. Man muß bei diesem Gerät schon einige Prüfungen machen um den Fehler genau zu lokalisieren. Hab übrigens das gleiche Gerät, würde mich nie von trennen.
Ein Tipp noch, drehe den Wahlschalter (dicker Knopf) und das Steuergerät (dünner Knopf) so 50-70mal kräftig durch, evtl. ist es nur eine Kontaktsache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Waschmaschine bleibt während Spülvorgang stehen

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Siemens Waschmaschine 14e140/32 Drei LED's blinken (Anzeige Umdrehungen Schleudern): 1400-800-und-Schleudern

Siemens WNM52 Dreht nicht, Laufzeit bliebt stehen

Siemens Siwamat Serie Q Maschine bleibt mitten im Waschvorgang stehen. LED Schleuderdrehzahl 1400 und 600 blinken abwechselnd. Weichspülerfach ist noc

Oben