Das Elektronik-Portal
 

Siemens wash and dry 6120 undicht beim Flusenspülen

trishanthrasher
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Siemens wash and dry 6120 undicht beim Flusenspülen

 · 
Gepostet: 01.07.2017 - 21:43 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: wash and dry 6120

E-Nummer: wd 61200 /13FD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): undicht beim Flusenspülen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,


meine Waschmaschine tut seit Jahren brav ihren Dienst, in letzter Zeit jedoch verliert sie beim Abpumpen Wasser, ganz massiv beim Flusenspülen. Ich wäre für einen Tip sehr dankbar, in welcher Richtung ich meine Fehlersuche starten könnte. Die Türmanschette sieht ganz gut aus, zwischen Trommel und Behälter befinden sich neuerdings jedoch filzartige üble Rückstände.

vG
Oliver
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9794
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2905
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens wash and dry 6120 undicht beim Flusenspülen

 · 
Gepostet: 01.07.2017 - 22:21 Uhr  ·  #2
Wo genau verliert sie Wasser. Das kannst nur du vor Ort festellen. Mach ein Foto von der Stelle, dann wird geholfen
endlich-wieder-bilder-hochladen--t10894.html#real252286

http://www.siemens-home.bsh-gr…-section-3
trishanthrasher
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens wash and dry 6120 undicht beim Flusenspülen

 · 
Gepostet: 01.07.2017 - 22:28 Uhr  ·  #3
Hallo....die Bodenplatte ist innen gut naß, ebenso die darauf befindlichen Teile soweit ich durch den Spalt vorne am Boden sehen konnte. Mich hat der Schwall verwundert der beim Flusenspülen ankam...Foto wird gemacht.
trishanthrasher
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens wash and dry 6120 undicht beim Flusenspülen

 · 
Gepostet: 02.07.2017 - 21:56 Uhr  ·  #4
Hallo...
fotografieren gestaltete sich schwierig durch den Schlitz überm Boden :-) ich konnte jedoch beobachten daß beim spülen eine geringe Menge Wasser herabrieselte, durchs nachfolgende Schleudern wurden die Tropfen gut in der Maschine verteilt. Anschließend probehalber Flusenspülen, und hurra, das war wie ein Wasserfall von oben. Könnte evt ein Schlauch irgendwo abgerutscht sein? Mir fehlt noch das Verständnis um die internen Abläufe in der Maschine, so zB ob sie zum spülen eine andere Leitung anzapft als zu Beginn der Waschsession.

Jedenfalls sehen die Schläuche auf den Bildern noch ganz brauchbar aus, die Nässe kommt von oben, der oberen Hälfte der Trommel...

vG
Oliver
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_2468.jpg ( 789.14 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: IMG_2473.jpg ( 743.33 KB )
Titel:
Information:
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 459
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens wash and dry 6120 undicht beim Flusenspülen

 · 
Gepostet: 02.07.2017 - 23:00 Uhr  ·  #5
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9794
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2905
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens wash and dry 6120 undicht beim Flusenspülen

 · 
Gepostet: 03.07.2017 - 10:40 Uhr  ·  #6
Das sieht nach einer defekten Bullaugenmanschette aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, wash, dry, 6120, undicht, Flusenspülen