Das Elektronik-Portal
 

Siemens Wash & dry 6120 Waschprogramm stoppt

Hall
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Siemens Wash & dry 6120 Waschprogramm stoppt

 · 
Gepostet: 12.11.2020 - 18:54 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wash & dry 6120

E-Nummer: WD 61200/13 FD790600308

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm stoppt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Zunächst mal "Hallo an alle"! Ich bin der Neue ;-))

Mein Problem:
Der Waschvorgang stoppt nach einiger Zeit. Wenn man das Gerät aus- und wieder einschaltet und mittels "Starttaste.." zum Spülprogramm weiterschaltet, bleibt es nach kurzer Zeit auch wieder ruhig ;-)
Fehlerspeicher:
10 min - 9
20min - 10
40min - 76
85min - 21

Schade! Hatte vor einiger schon mal Pumpe, dieses Magnetventil und auch schon mal die Motorkohle getauscht. Hat jemand neue Idee? Bzw. ist es die Mühe noch wert?

Vorab Danke und schönen Restabend noch!
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9828
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2914
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens Wash & dry 6120 Waschprogramm stoppt

 · 
Gepostet: 13.11.2020 - 09:36 Uhr  ·  #2
Hallo Hall,
willkommen im Forum. Sehr gut, dass du den Fehlerspeicher ausgelesen hast.
Mein Vorschlag: Versuche nochmals 10 Waschvorgänge auszuführen, dann nochmal die Fehler hier mitteilen. Dann kann man, falls Veränderungen vorliegen, auf einen Fehler schließen. Du hast einen sehr guten Waschtrockner.
Wurden damals die originalen Motorkohlen eingesetzt?
https://www.siemens-home.bsh-g…pareparts/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, Wash, amp, dry, 6120, Waschprogramm, stoppt