Siemens Wash & dry 6120 Waschprogramm stoppt

Diskutiere Siemens Wash & dry 6120 Waschprogramm stoppt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wash & dry 6120 E-Nummer: WD 61200/13 FD790600308 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hall

Neuling
Registriert
12.11.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wash & dry 6120

E-Nummer: WD 61200/13 FD790600308

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm stoppt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Zunächst mal "Hallo an alle"! Ich bin der Neue ;-))

Mein Problem:
Der Waschvorgang stoppt nach einiger Zeit. Wenn man das Gerät aus- und wieder einschaltet und mittels "Starttaste.." zum Spülprogramm weiterschaltet, bleibt es nach kurzer Zeit auch wieder ruhig ;-)
Fehlerspeicher:
10 min - 9
20min - 10
40min - 76
85min - 21

Schade! Hatte vor einiger schon mal Pumpe, dieses Magnetventil und auch schon mal die Motorkohle getauscht. Hat jemand neue Idee? Bzw. ist es die Mühe noch wert?

Vorab Danke und schönen Restabend noch!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Hall,
willkommen im Forum. Sehr gut, dass du den Fehlerspeicher ausgelesen hast.
Mein Vorschlag: Versuche nochmals 10 Waschvorgänge auszuführen, dann nochmal die Fehler hier mitteilen. Dann kann man, falls Veränderungen vorliegen, auf einen Fehler schließen. Du hast einen sehr guten Waschtrockner.
Wurden damals die originalen Motorkohlen eingesetzt?
https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/supportdetail/product/WD61200/13#/Tabs=section-spareparts/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wash & dry 6120 Waschprogramm stoppt

Ähnliche Themen

Siemens Wash&Dry 6143 Waschmaschine stoppt den Waschvorgang

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Siemens Wash & Dry 6120 WASCHMASCHINE Siemens Wash & Dry 6120 bleibt beim Programmpunkt SPÜLEN stehen

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

SIEMENS Wash&Dry 6120 Ablauf frei, Pumpe läuft, trotzdem Abpump-Fehler

Oben