SIEMENS Wash & Dry WD 6142 Wasser läuft aus

Diskutiere SIEMENS Wash & Dry WD 6142 Wasser läuft aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SIEMENS Typenbezeichnung: Wash & Dry WD 6142 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HW66

Gast
Hersteller: SIEMENS

Typenbezeichnung: Wash & Dry WD 6142

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle,
unsere Siemens Wash & Dry WD 6142 verliert seit Weihnachten Wasser und da ich mit Waschmaschinenreparaturen noch keine Erfahrungen gemacht habe kann mir vielleicht jemand aus diesem Forum weiterhelfen.

Ich versuche den Fehler mal genauer zu Beschreiben: Die Maschine beginnt ganz normal zu Waschen (Wasser läuft in die Trommel), dann Spült sie auch - also das Wasser wird abgepumt und dann wird wieder Wasser in die Trommel gepumpt.

Und dann passierts ganz plötzlich (ich bin mir nicht sicher aber ich glaube wenn das Programm von Spülen auf Schleudern geht) und das Wasser läuft nicht langsam aus sondern es spritzt richtig unter Druck von irgendwo raus (habe vorne unten die Abdeckung runtergenommen - und da sieht man dann gut von unten hinein) - auf jeden Fall irgendwo auf der linken Seite wenn man vor der Maschine steht (da sind innen Wasserspritzer auf der ganzen linken inneren Gehäuseseite - rechts ist nichts). Was mir noch aufgefallen ist, dass es dann auch Wasser aus dem Bullauge drückt und dass es sauberes Wasser ist.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.

Vielen Dank für Eure Hilfe und SG aus Wien,
Heinz
 
R

reim

Benutzer
Registriert
26.12.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
hallo
nimm mal den deckel ab.1 zulaufschlauch ist abgerutscht(kalk)entweder kondensation oder haupt-vorwäsche müsste zu sehen sein.ohne strom bitte
 
H

HW66

Gast
Hallo Reim,

vielen Dank für Deine Hilfe!
Komme erst übermorgen dazu das zu überprüfen. Ich melde mich dann wieder.

Auf jeden Fall vielen Dank und schöne Grüße aus Wien,

Heinz
 
H

HW66

Gast
Hallo Reim,

die Maschine läuft wieder und wir sind happy!

Du hattest recht, es war der Zulaufschlauch der Kondensation.

Vielen Dank und schöne Grüße nach Deutschland,

Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIEMENS Wash & Dry WD 6142 Wasser läuft aus

Ähnliche Themen

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

SIEMENS Wash&Dry 6120 Ablauf frei, Pumpe läuft, trotzdem Abpump-Fehler

Siemens Wash and Dry 6120 Seit kurzem wäscht die Maschine nicht mehr

Siemens wash and dry 6120 undicht beim Flusenspülen

Siemens Wash & Dry 6120 Maschine hängt mit Fehlercode 4

Oben