Siemens Wash & Dry 6143 leuchtet nur Display mit einer 2

Diskutiere Siemens Wash & Dry 6143 leuchtet nur Display mit einer 2 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wash & Dry 6143 E-Nummer: WD 61430 /13 (FD 7810 00783) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): leuchtet nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Camillo

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wash & Dry 6143

E-Nummer: WD 61430 /13 (FD 7810 00783)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): leuchtet nur Display mit einer 2 in
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an meiner Waschmaschine Wash & Dry 6143 leuchtet nach dem Einschaltvorgang nur noch das Display und es wird eine 2 angezeigt.
Es wird aber egal welches Programm eingeschaltet wird keine mech. Funktion mehr ausgeführt. Das Abpumpen auch nicht.
Folgende Aktion ging den zuvor.
Die WM war nicht in Betrieb, aber sie ist voll gelaufen mit dreckickem Wasser, was ich so weit wie möglich beseitigt habe aus dem Waschtromelbereich und unten aus dem Ablaufschlauch.Bis jetzt ist der Zufluss von dem Wasser ungeklärt und auch nur einmalig gewesen. Der Ablauf ist frei aber die WM will wie gesagt nicht neu anlaufen. Weder zum Schleudern ,Waschen usw.Wo soll ich noch etwas überprüfen oder austauschen ?

Gruss Mirko
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Maschine um ca. 15cm nach vorn kippen, dann läuft evtl. noch Wasser aus der Bodenwanne.
Diese hat evtl. einen Schwimmerschalter, der bei Wasseransammlung in der Bodenwanne alle Funktionen -ausser der Laugenpumpe- abschaltet.
diese läuft -dauernd- dann solange, bis das Wasser weg ist,
Gruss, W.G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wash & Dry 6143 leuchtet nur Display mit einer 2

Ähnliche Themen

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Siemens Wash&Dry 6143 Waschmaschine stoppt den Waschvorgang

Siemens Wash & dry 6120 Waschprogramm stoppt

Siemens Wash & Dry 6143 Maschine bleibt zwischen den Gängen stehen

Siemens Wash & Dry 6143 Programmwähler und/oder Bedienmodul Fehler?

Oben