Das Elektronik-Portal
 

Siemens Wash & Dry 6143 leuchtet nur Display mit einer 2

Camillo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Siemens Wash & Dry 6143 leuchtet nur Display mit einer 2

 · 
Gepostet: 20.03.2010 - 12:49 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wash & Dry 6143

E-Nummer: WD 61430 /13 (FD 7810 00783)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): leuchtet nur Display mit einer 2 in
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an meiner Waschmaschine Wash & Dry 6143 leuchtet nach dem Einschaltvorgang nur noch das Display und es wird eine 2 angezeigt.
Es wird aber egal welches Programm eingeschaltet wird keine mech. Funktion mehr ausgeführt. Das Abpumpen auch nicht.
Folgende Aktion ging den zuvor.
Die WM war nicht in Betrieb, aber sie ist voll gelaufen mit dreckickem Wasser, was ich so weit wie möglich beseitigt habe aus dem Waschtromelbereich und unten aus dem Ablaufschlauch.Bis jetzt ist der Zufluss von dem Wasser ungeklärt und auch nur einmalig gewesen. Der Ablauf ist frei aber die WM will wie gesagt nicht neu anlaufen. Weder zum Schleudern ,Waschen usw.Wo soll ich noch etwas überprüfen oder austauschen ?

Gruss Mirko
uu4y
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 335
Dabei seit: 02 / 2010
Karma: 24
Betreff:

Re: Siemens Wash & Dry 6143 leuchtet nur Display mit einer 2

 · 
Gepostet: 20.03.2010 - 15:41 Uhr  ·  #2
Maschine um ca. 15cm nach vorn kippen, dann läuft evtl. noch Wasser aus der Bodenwanne.
Diese hat evtl. einen Schwimmerschalter, der bei Wasseransammlung in der Bodenwanne alle Funktionen -ausser der Laugenpumpe- abschaltet.
diese läuft -dauernd- dann solange, bis das Wasser weg ist,
Gruss, W.G.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, Wash, amp, Dry, 6143, leuchtet, Display