Das Elektronik-Portal
 

Siemens WD61200/12 bricht Programmablauf ab

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 5 von 5
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5365
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 384
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens WD61200/12 bricht Programmablauf ab

 · 
Gepostet: 20.02.2018 - 18:41 Uhr  ·  #61
Zitat
Die Idee mit den Kabeln hatte ich auch, hab alle Stecker an Motor und Leistungsmodul nochmal nachgesehen. Rein optisch konnte ich da nichts feststellen.


und auch durchgepiepst mit Multimeter? inclusive Wackeln, wies beim Schleudern etc. ja immer vorkommt? Kabelbrüche sind tückisch und hinterfotzig!
Petsi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 01 / 2018
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens WD61200/12 bricht Programmablauf ab

 · 
Gepostet: 20.02.2018 - 20:38 Uhr  ·  #62
Hallo wombi,
durchgepiepst hab ich sie nicht, werde ich nach Möglichkeit noch tun, oder auch mal bei laufender Maschine an den Kabeln wackeln - keine Angst, ich weiß man kann den Strom nicht sehen, nur fühlen :devil:
Durfte in 30 Jahren als Fernsehtechniker auch meine Erfahrungen damit machen.
Es geht bei mir eben nicht, mal schnell was probieren und die Maschine dann stehen lassen. Sie ist in der Küche untergebaut, wenn ich sie vor ziehe, dann ist die Küche dicht (nicht mal meine Frau kann dann rein :angry1:
Werde erst mal beobachten. Leider füllt sich so langsam auch der Fehlerspeicher wieder.
Werde weiter berichten.
Gruß Petsi!
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5365
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 384
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens WD61200/12 bricht Programmablauf ab

 · 
Gepostet: 20.02.2018 - 21:05 Uhr  ·  #63
Petsi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 01 / 2018
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens WD61200/12 bricht Programmablauf ab

 · 
Gepostet: 09.03.2018 - 21:51 Uhr  ·  #64
Hallo Havelmatte, hallo Wombi,
nach einigen Tagen "Beobachtungsphase" hier mein aktueller Bericht: Nachdem sich durch einschleifen der Kohlen auch nach mehreren Waschgängen nichts geändert hat, hab ich heute nochmal Hand angelegt.
Motorkabel durchgepiepst - ohne Befund. Und dann ................NEUEN MOTOR eingebaut! Beim direkten Vergleich im ausgebauten Zustand ließ sich der alte Motor doch deutlich schwerer von Hand durchdrehen und die Motorlager haben deutliche Geräusche verursacht. Drückt mir bitte die Daumen, dass der Fehler jetzt behoben ist! O-) :happy:
Werde natürlich nochmal berichten.

Gruß Petsi
Petsi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 01 / 2018
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens WD61200/12 bricht Programmablauf ab

 · 
Gepostet: 16.03.2018 - 21:35 Uhr  ·  #65
Jaaaaaaa, sie lebt noch, sie lebt noch - stirbt nicht!!! :D (beer) (beer) (beer)
Danke nochmal an Havelmatte und Wombi, ohne eure Hilfe hätte ich das nicht geschafft! (handshake)
Melde mich in 15 Jahren wieder zur nächsten Hauptinstandsetzung! ;-)

Gruß Petsi!
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5365
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 384
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens WD61200/12 bricht Programmablauf ab

 · 
Gepostet: 16.03.2018 - 21:44 Uhr  ·  #66
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9466
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2772
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens WD61200/12 bricht Programmablauf ab

 · 
Gepostet: 16.03.2018 - 21:58 Uhr  ·  #67
Zitat geschrieben von Petsi

Melde mich in 15 Jahren wieder zur nächsten Hauptinstandsetzung! ;-)

Hallo Petsi,
vielen Dank für deine Rückmeldung, welch mich wirklich stark gefreut hat. Dann wünsche auch ich dir für die nächsten 15 - 30 Jahre :D eine tadellos laufende Maschine (beer) (beer) (beer) (beer)

Meine Empfehlung: in ca. 6 - 10 Monaten nochmal den Fehlerspeicher auslesen. Hat sich nichts verändert, dann ist die Kiste wie neu. :fgrin:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, WD6120012, bricht, Programmablauf