Das Elektronik-Portal
 

Siemens WM14A223/33 Trommel schleift an Bottich

pikant42
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Siemens WM14A223/33 Trommel schleift an Bottich

 · 
Gepostet: 30.10.2020 - 23:56 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14A223/33

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel schleift an Bottich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Siemens WM14A223/33 extreme Geräusche beim Schleudern festgestellt. Nach dem letzten Waschgang kam es zu einer leichten Rauchentwicklung innerhalb der Trommel. Nach Untersuchung des Innenraums habe ich festgestellt, dass die Trommel im unteren/ rechten Bereich am Bottich schleift und das Plastik abschleift.

Ich habe mich daher dazu entschlossen, die Stoßdämpfer zu erneuern. Beim Ausbau habe ich allerdings gesehen, dass die Plastikteil der Dämpfers nicht an den dafür vorgesehenen Stellen angebracht sind und ich sie nicht heraus heraus bekommen.
Wie kann das Problem gelöst werden?






VG
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9865
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2936
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens WM14A223/33 Trommel schleift an Bottich

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 08:56 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von pikant42

Nach Untersuchung des Innenraums habe ich festgestellt, dass die Trommel im unteren/ rechten Bereich am Bottich schleift und das Plastik abschleift.

Wenn dem so ist, dann liegt hier ein Totalschaden vor.
https://www.siemens-home.bsh-g…pareparts/
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3170
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 221
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Siemens WM14A223/33 Trommel schleift an Bottich

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 13:40 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, WM14A22333, Trommel, schleift, Bottich