schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens WM14Y54D IQ 800 Edition Türschloss ohne Tür einger



brotaxt offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2018
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Siemens WM14Y54D IQ 800 Edition Türschloss ohne Tür einger  -  Gepostet: 26.02.2018 - 08:42 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14Y54D IQ 800 Edition

E-Nummer: WM14Y54D /39 FD 9406 201017

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türschloss ohne Tür eingerastet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

unsere 4 Jahre alte Siemens iq800 hält seit gestern das Waschprogramm irgendwann einfach an. (2x getestet)

Meistens passiert es kurz vor Ende des zurzeit laufenden Waschprogramms.

Die Maschine zeigt dann eine Restdauer von ~10Min an, es passiert aber nichts weiter.

Wenn man die Maschine ausschaltet oder aussteckt und wieder einschaltet kann kein anderes Programm gestartet werden. Auch Abpumpen oder Schleudern funktioniert nicht.

Sobald man die Tür über die Schlaufe entriegelt, pumpt die Maschine das restliche Wasser ab und man kann ein neues Programm starten.

Da ich vermutete dass es mit dem Türschloss oder Türsensor zusammen hängt, habe ich gestern das Türschloss ohne Türe reingedrückt. Jetzt lässt sich die Tür nicht mehr schließen und auch über die Schlaufe nicht mehr öffnen :(

Hat da jemand einen Tipp wie man das Türschloss öffnen kann, sodass man die Tür wieder schließen kann?

Vielen Dank vorab! :-)
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.02.2018 - 17:59 Uhr von brotaxt.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2463
Alter:
Beiträge: 8382
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens WM14Y54D IQ 800 Edition Türschloss ohne Tür einger  -  Gepostet: 26.02.2018 - 08:50 Uhr  -  
Ohne kompl. E-Nr. wird das hier nichts.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
brotaxt offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2018
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Siemens WM14Y54D IQ 800 Edition Türschloss ohne Tür einger  -  Gepostet: 26.02.2018 - 10:02 Uhr  -  
Moin,

die E-Nummer habe ich leider gerade nicht zur Hand. :-|

Sobald ich Zuhause bin, schaue ich nach und trage diese ein.
nach unten nach oben
brotaxt offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2018
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Siemens WM14Y54D IQ 800 Edition Türschloss ohne Tür einger  -  Gepostet: 26.02.2018 - 15:43 Uhr  -  
Hat vielleicht auch ohne E-Nummer jemand einen Tipp, wie ich den Haken vom Schloss wieder so zurücksetzen kann, dass sich die Tür wieder schließen lässt?

Da ich hier irgendwie keine Bilder posten kann.... Die folgenden Fotos habe ich gestern Abend gemacht. Ich hoffe man erkennt etwas...

https://picload.org/view/daadl...8.jpg.html
https://picload.org/view/daadl...9.jpg.html
https://picload.org/view/daadl...2.jpg.html
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 248
Alter: 54
Beiträge: 3679
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens WM14Y54D IQ 800 Edition Türschloss ohne Tür einger  -  Gepostet: 26.02.2018 - 17:19 Uhr  -  
Zitat
und auch über die Schlaufe nicht mehr öffnen :(


warum? abgerissen? dann mach die Abdeckplatte ab und gehe von oben dran
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben
brotaxt offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2018
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Siemens WM14Y54D IQ 800 Edition Türschloss ohne Tür einger  -  Gepostet: 26.02.2018 - 18:02 Uhr  -  
Habe die E-Nummer soeben ergänzt.

Nein, aber es passiert nichts, wenn ich an der Schlaufe ziehe. Ich habe eben mal die beiden Taster im Türschloss (Oben und Rechts) betätigt, und das Abpumpen-Programm gestartet (Alle anderen Programme wollte ich mit offener Tür nicht ausprobieren ;))

Die Maschine fängt an abzupumpen, dann bleibt das Programm anscheinend stehen, es passiert nichts weiter....

Aber wie kriege ich das verdammte Schloss wieder in die Stellung, sodass ich die Tür wieder schließen kann!? Ich kriege den Haken im Schloss mit einem Inbusschlüssel ein wenig nach oben bewegt, mehr aber auch nicht :( Es muss da doch irgendwie einen Trick geben!?

Viele Grüße
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.02.2018 - 18:02 Uhr von brotaxt.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.06.2018 - 12:17