Das Elektronik-Portal
 

Siemes Electrogeräte GmbH SD6P1S Wasserhahn-Symbol nach Abpumpen ca. 30 Sekunden

Olf2105
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Siemes Electrogeräte GmbH SD6P1S Wasserhahn-Symbol nach Abpumpen ca. 30 Sekunden

 · 
Gepostet: 05.08.2019 - 20:42 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemes Electrogeräte GmbH

Typenbezeichnung: SD6P1S

E-Nummer: SN66M030EU/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn-Symbol nach Abpumpen ca. 30 Sekunden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

wie soll es auch anders sein ... am Tag der Abfahrt in den Urlaub streikt die Spülmaschine. ;(
Nun sind wir aus dem Urlaub zurück, und der Fehler hat sich leider nach 3 Wochen "nicht" von selber repariert.

Die Spülmaschine steigt programmunabhängig bei "Wasser-ziehen" mit dem Wasserhahn-Symbol als Fehler aus. Im 15-minütigen Programm "Spülen" pumpt die Maschine erst vorhandenes Wasser ab, und stoppt ca. nach 30 Sekunden mit einer visuellen/akustischen Fehlermeldung.

Heute wurde von mir folgendes geprüft:

1. Filter im Wasserstop wurden ausgebaut entkalkt/gereinigt und wieder eingebaut
2. Zulauf vom Wasserhahn von 10L/Minute wurde ebenfalls geprüft --> i.O.
3. Ablaufschlauch wurde ebenfalls geprüft und ist i.O.

Aus Foreneinträgen von anderen Spülmaschinen, habe ich in diesem Zusammenhang das Schlagwort "Flügelradzähler" gelesen... kann dieses aber bei unserem Typ nicht finden.

Nun an die Experten... was kann nun der Auslöser dieses Fehlers sein?

LG und im voraus vielen Dank für eure Hilfe.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: WhatsApp Image 2019- … .00.jpeg ( 89.54 KB )
Titel: Linke Seite offen
Information:
Dateiname: WhatsApp Image 2019- … (3).jpeg ( 80.51 KB )
Titel: Wasser Zu-/Ablauf links nah
Information:
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9468
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2775
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemes Electrogeräte GmbH SD6P1S Wasserhahn-Symbol nach Abpumpen ca. 30 Sekunden

 · 
Gepostet: 05.08.2019 - 21:09 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Olf2105

habe ich in diesem Zusammenhang das Schlagwort "Flügelradzähler" gelesen... kann dieses aber bei unserem Typ nicht finden.

Das ist bei dir das Teil 0405.
Auf den Fotos ist auch klar erkennbar, dass zu oft mit zu niedriger Temperatur gespült wurde. Ich hab es hier schon 1000de male geschrieben - immer volle Pulle, also höchste Temperatur.
https://www.siemens-home.bsh-g…ox=tb0405/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0