Das Elektronik-Portal
 

silva dvd portable 707 dvd 707 nimmt keine cds

dvd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

silva dvd portable 707 dvd 707 nimmt keine cds

 · 
Gepostet: 24.02.2008 - 19:24 Uhr  ·  #1
Hersteller: silva dvd portable 707

Typenbezeichnung: dvd 707

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nimmt keine cds,und schreibt immer keine diskette vorhanden . Man hört aber wie die cd zum laufen anfängt und der laser, sich hin und her bewegt.bei offenem deckel kann mann links einen microschalter drücken, und dann beginnt er die cd zu laden ,die cd fängt an zu drehen hört wieder auf, und der laser bewegt sich vor und rückwärts, und dan hört er wieder auf . das macht er bei dvds und cds , das macht mich verückt. den laser hab ich schon gereinigt, mit alkohol und einem wattestäbchen. bitte um eure hilfe. danke

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein
PvdD
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: silva dvd portable 707 dvd 707 nimmt keine cds

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 00:43 Uhr  ·  #2
Das hört sich nach nem ähnlichen Problem an, wie bei meinem Red Star.

Ist der Effekt schleichend aufgetreten, also hat er erst noch CDs abgespielt, nur keine DVDs mehr oder schlagartig gar nichts mehr?

Wenn letzteres der Fall sein sollte: Klappt denn das Fokussieren der Linse noch?
dvd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: silva dvd portable 707 dvd 707 nimmt keine cds

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 10:57 Uhr  ·  #3
Hallo


Ich bin auf dem Gebiet ein blutiger Anfänger. Ich hab aber die gesamte Lasereinheit von einem Fachmann prüfen lassen,die funktioniert.Ich glaube nun fast, das der microschalter, der für die deckelveriegelung zuständig ist, einen Fehler hat. Für einen Rat wäre ich dankbar . Ein multi messgerät habe ich.
PvdD
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: silva dvd portable 707 dvd 707 nimmt keine cds

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 22:33 Uhr  ·  #4
Aber du hast doch gesagt
Zitat geschrieben von dvd

...bei offenem deckel kann mann links einen microschalter drücken, und dann beginnt er die cd zu laden ,die cd fängt an zu drehen hört wieder auf, und der laser bewegt sich vor und rückwärts, und dan hört er wieder auf ...


Wenn der Mikroschalter defekt wäre, dürfte der eigentlich gar nicht erst versuchen die CD/DVD zu laden. So wie du das Problem beschreibst klingt das eher danach, dass entweder keine oder unvollständige Daten beim Prozessor ankommen und der deswegen ausgibt "keine diskette vorhanden". Das muss nicht unbedingt am Laser liegen. Daran könnte auch ein defektes Bauteil auf der Hauptplatine schuld sein.

Das ist ne ähnlich knifflige Suche wie bei meinem DVD-Player... aber der erkennt zumindest noch, das was eingelegt wurde (auch wenn ers dann nicht lesen kann).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

silva, dvd, portable, 707, nimmt, cds