Das Elektronik-Portal
 

Silva Schneider STV6140T - autom.Sendersuchlauf?

lexandro
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Silva Schneider STV6140T - autom.Sendersuchlauf?

 · 
Gepostet: 03.12.2005 - 17:53 Uhr  ·  #1
Hersteller: Silva Schneider
Typenbezeichnung: STV 6140T
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Ich habe hier ein gebrauchtes TV-Gerät (Typenbezeichnung: s.o., ca.36cm oder so Bildschirmdiagonale) ohne Anleitung und extrem wenig Fachwissen von meiner Seite. Hab schon alle Knöpfchenkombinationen auf der Fernbedienung ausprobiert, allerdings finde ich den automatischen Sendersuchlauf nicht. 😢

Die Homepage des Herstellers ist (so sie noch existiert) extrem gut versteckt, denn ich hab sie noch nicht finden können. Wäre jedenfalls großartig wenn mir jemand helfen könnte mit einem kleinen Hinweis wie man die Sender findet und speichert.

danke im voraus und in Hoffnung auf baldige Replies,
lexandro
KUK
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW
Beiträge: 42
Dabei seit: 08 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Silva Schneider STV6140T - autom.Sendersuchlauf?

 · 
Gepostet: 03.12.2005 - 23:29 Uhr  ·  #2
Probiere mal Menu länger zu drücken...
lexandro
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Silva Schneider STV6140T - autom.Sendersuchlauf?

 · 
Gepostet: 04.12.2005 - 16:20 Uhr  ·  #3
Du bist der Held dieses Sonntags!:)
Tausend Dank.
gabi196
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: Silva Schneider STV6140T - autom.Sendersuchlauf?

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 20:40 Uhr  ·  #4
Du hast auch meinen Sonntag gerettet! Küsschen! Ich habe nämlich heute auch so einen TV geschenkt bekommen und hatte das gleiche Problem. Liebe grüße
Ybr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Silva Schneider STV6140T - autom.Sendersuchlauf?

 · 
Gepostet: 23.10.2016 - 14:01 Uhr  ·  #5
Noch ein Tipp bezüglich des automatischen Sendersuchlaufs am Silva Schneider STV6140T.

Ja, es gibt. Sie gehen wie folgt vor:
1. Den „Menü“-Knopf gedrückt halten (wie schon erwähnt)
2. Den grauen bzw. blauen Knopf gedrückt halten. Der hat die Bezeichnung „Speicheraut.“ (die Knopffarbe kann sich unterscheiden)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Silva, Schneider, STV6140T, automSendersuchlauf