Simens Waschmaschine WM16S791 Kohlebürsten neu und F43

Diskutiere Simens Waschmaschine WM16S791 Kohlebürsten neu und F43 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Simens Waschmaschine Typenbezeichnung: WM16S791 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kohlebürsten neu und F43 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gosink

Neuling
Registriert
26.11.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Simens Waschmaschine

Typenbezeichnung: WM16S791

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kohlebürsten neu und F43

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Wir haben die Kohle-Kontakte ausgewechselt, nachdem uns ein Monteur uns das gesagt hat.
Jetzt haben wir, wie vorher immer noch die Fehlermeldung F: 43.
man sagte uns, die Fehlermeldung muss gelöscht werden, dann funktioniert alles wieder.
Meine Frage, wie lösche ich diesen Fehlercode bei dieser Waschmaschine?

Liebe Grüße Helmut
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Zur Löschung des Fehlers führt man die folgenden Schritte aus:

Schalten Sie die Maschine aus
Schließen Sie die Tür
Drehen Sie den Programmwahlschalter im Uhrzeigersinn auf die Position 6
Drehzahl-Wahltaste drücken und gedrückt halten
Programmwahlschalter eine Stufe weiter in Richtung 7 Uhr drehen
Drehzahlwahltaste loslassen
Im Display (wenn vorhanden) erscheint/blinkt jetzt der letzte Fehler
Programmwahlschalter jetzt auf 8 Uhr drehen und einen Augenblick warten (8:88 im Display wenn vorhanden)
Gerät ausschalten

Immer die vollständige E-Nr. angeben, für die WM16S791 gibt es 19 verschiedene Auführungen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Simens Waschmaschine WM16S791 Kohlebürsten neu und F43

Ähnliche Themen

Siemens WNM52 E43 trotz neuen Motor

AEG Electrolux Lavamat L45000 Waschmaschine geht in Pause Modus - blinkende LED

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Bosch Bosch Avantixx 7 Wascher + Trockner E:73 Fehler

Privileg 9515 Fehlercode E20

Oben