Sindra SA5 Ständiges Ab- und Anschalten während des Spülv

Diskutiere Sindra SA5 Ständiges Ab- und Anschalten während des Spülv im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Sindra Typenbezeichnung: SA5 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ständiges Ab- und Anschalten während des Spülvorgangs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cmjanson

Benutzer
Registriert
22.11.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Sindra

Typenbezeichnung: SA5

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ständiges Ab- und Anschalten während des Spülvorgangs

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit kurzem besteht bei meiner Sindra SA5 folgendes Problem:
Ich starte den Spülvorgang. Nach ca. 5 min bricht die Maschine ab, die rote Betriebsleuchte ist ebenfalls aus. Nach 7-10 min springt die Sindra wieder an, die Leuchte ist auch wieder da. Nach ca. 20 sec passiert das Gleiche wieder. Maschine bleibt stehen und die Leuchte erlischt. Nach ca. 7-10 min springt die Sindra wieder an … usw.
Sie "arbeitet" immer nur für Sekunden, um dann wieder für Minuten zu "stehen". Nach 4 Stunden war ca. ein Viertel des Programms gelaufen - habe dann abgeschaltet. Durch das Erlischen der Betriebsleuchte entsteht der Eindruck, dass der Strom ständig abgeschaltet würde, aber wie kann das sein?

Viele Grüße
Christoph
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Christoph,
willkommen im Forum (handshake) ,

probier mal eine andere Steckdose.
 
G

Guestuser

Gast
...
 
C

cmjanson

Benutzer
Registriert
22.11.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
havelmatte schrieb:
Hallo Christoph,
willkommen im Forum (handshake) ,

probier mal eine andere Steckdose.

Leider Ohne Erfolg. Trotzdem herzlichen Dank

Mittlerweile gab es von SINDRA direkt einen Tipp. Die Tür mal versuchsweise mit Klebeband verschließen - es wurde eine Kontaktschwäche vermutet. Leider auch ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mit Sindra Geräten kenne ich mich nicht aus. Ich würde dir da zum Kundendienst raten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sindra SA5 Ständiges Ab- und Anschalten während des Spülv

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Siemens SD6P1S Spülmaschine bricht Programm ab - Wasser in Maschine

Siemens WD61200/12 bricht Programmablauf ab

Bosch Logixx 8 alle Waschprogramme schalten sich ab

Oben