Sinus 44D (Siemens Gigaset 20XX) startet ständig neu

Diskutiere Sinus 44D (Siemens Gigaset 20XX) startet ständig neu im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Telekom Sinus 44D / Gigaset 20XX Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rumtata106

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Telekom Sinus 44D / Gigaset 20XX
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
ich habe ein Sinus 44D Telefon.
Dieses Mobilteil findet die Basisstation nicht mehr und startet alle 5 - 10 Sekunden neu. Da das gute Stück ja nun schon ziemlich alt ist, habe ich mich damit abgefunden, dass das Ding kaputt ist. Nur würde ich noch gerne an die Rufnummern herankommen, denn die habe teilweise ich (natürlich) nur dort drin gespeichert.
Hat jemand eine gute Idee, wie ich noch an die Daten herankommen kann?
Akkus ( 2xMignon AA ) habe ich schon ohne Erfolg getauscht :(

Gruß,
Karsten
 
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Klingt so als ob das Mobilteil einen Sturzschaden hat, dabei reissen dann gerne schon mal ein paar Kontakte zum Microcontroller oder anderen Bauteilen ab.

Die Einstellungen und Nummern sind beim T-Sinnlos 44D wie beim baugleichen Gigaset 2000C in einem EEPROM gespeichert. Das kann man also auslöten und in ein anderes Mobilteil einlöten um wieder an die Daten zu kommen. Es handelt sich um das einzige 8-polige IC auf der Platine.

Lötende Grüsse
Tom
 
R

Rumtata106

Gast
Hi Tom,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Aber ich wollte nicht noch ein zweites Mobilteil kaufen, nur um die Telefonnummern zu retten, so wichtig sind sie dann auch wieder nicht.
Mittlerweile habe ich mir das Gigaset S670 neu gekauft.
Gibt es damit evtl. eine Lösung innerhalb von wenigen Sekunden, die das alte Mobilteil noch durchhält, das Telefonbuch auf das neue Mobilteil zu kopieren ?
Naja, sicherlich ist da auch nur der Wunsch Vater des Gedankens ...

Gruß,
Karsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sinus 44D (Siemens Gigaset 20XX) startet ständig neu

Ähnliche Themen

Siemens S9ET1S Nach Programmende startet Program neu

Siemens Tischgeschirrspüler Pumpt kein Wasser in den SpülrSiemens Tischgeschirrspüler defekt

Siemens GigaSet A160 (3 Stationen) Möglichkeit auf allen Ger

Oben