Siwamat schleudert wäscht aber nicht!

Diskutiere Siwamat schleudert wäscht aber nicht! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: 3833 Chassi: Siwmat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zappenduster

Gast
Hersteller: siemens
Typenbezeichnung: 3833
Chassi: Siwmat

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin zusammen,

ich habe eine ältere Waschmaschine Siwamat 3833 Plus, das Wasser läuft ein, der Prgrammschalter läuft weiter und Pumpt das Wasser auch wieder ab und am Ende schleudert die Maschine sogar aber der Waschvorgang selber, das langsame drehen der Trommel bleibt aus!
Weiß jemand Hilfe?

Danke und Gruß Volker
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Zappenduster

Willkommen im Forum
Poste mal die Nümmerkes vom Typenschild FD usw.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Z

Zappenduster

Gast
Hi Schiffhexler,
hier die Daten vom Typenschild,
das komische ist eben, das der Motor scheinbar ok ist, da die maschine schleudert! Könnte es der Timer/Prgrammschalter sein?

Typ M3833S0000 DVGW M575
E Nr. WM38330/01 FD7309 00001

Gruß Volker
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
da könnte der Wasserstandsregler klemmen. Der sitzt oben mit dem schwarzen Schlauch dran. Mal vorsichtig gegen klopfen nachdem Wasser eingelaufen ist.
 
Z

Zappenduster

Gast
Hallo Havelmatte,
habe den Wasserstandsregler gefunden und alles versucht, gegen geklopft,den Schlauch ab gezogen und gereinigt!
Der Schlauch war auch scheinbar verdreckt, denn jetzt steigt der Wasserstand etwas höher als vorher, aber Waschen tut die Maschine leider immer noch nicht!

Nichts desto trotz, vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siwamat schleudert wäscht aber nicht!

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

Bosch Serie 8 Schleudert nicht

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Oben