Sony KV-28ws4d

Diskutiere Sony KV-28ws4d im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo erstmal!!! Ich habe ein, naja mittlerweile 2 kleine probs mit meinem Sony! 1. Fernseher schält ein, zündung bildröhre mit knacksen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NeoMarc

Gast
Hallo erstmal!!!

Ich habe ein, naja mittlerweile 2 kleine probs mit meinem Sony!

1. Fernseher schält ein, zündung bildröhre mit knacksen im lautsprecher, geht er wieder aus. am anfang hat er das endlos gemacht, dann nur noch 5 min. lang.

Tip aus nem anderem Forum war, alle massestellen nachlöten, vorallem im tuner. dies ging nicht.
Dann hies es die tuner (sind schließlich 2 Spanische drinn) komplett nachlöten. Funktionierte auch nicht.
Dann hab ich alles (wirklich alles) nachgelötet...

jetzt kommt problem:

2. Glotze geht garnicht mehr an! (LED bleibt aus) Sicherung ist aber ok...

Hat mir da jemand tips wie ich diese fehler wieder beheben kann?????
hab wohl etwas zu viel drinn rum gelötet.

Freue mich über jede antwort.

Gruß Neo
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich Neo -

hmmm - wenn du alles nachgelötet hast und nun geht er garnicht
mehr tippe ich auf ne Lötbrücke.
Da gibts nur eins - diese suchen.....

Der Tip mit den Tunern war schon ok....
Aber auch die Elcos im Netzteil nicht vergessen...

Gruss Alde
 
N

NeoMarc

Gast
Find ich echt nett, die schnelle antwort!
Ich hab 2 kleiner Brücken gefunden gehabt. Die glotze wieder eigesteckt und eingeschalten. Nur tut sich da immer noch nix. Wenn ich mich noch richtig erinnere und mit einer von den brücken nen elco kurzgeschlossen hätte, müsste er doch normalerweise einen kleinen Kanall machen oder zumidest seine Mütze verliehren. Dem ist aber auch nicht so. Alle eclos sehen betriebst bereit aus. Ich könnte sie jedoch trotzdem vorsichtshalber mal austauschen. Was ja wiederum nicht ganz billig wird alle zu tauschen. Gibt es da einen (oder mehrere) die öffters bei diesem modell (oder allgemein bei sony) probleme machen??

Jeder tip ist hilfreich!

(zum irgendwelche messungen zu machen, muß ich mir allerdings erstnoch n neuen Multimeter besorgen)
 
Hardwaredoktor

Hardwaredoktor

Benutzer
Registriert
18.12.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Hallo!

In welchem Bereich hast Du denn die beiden Lötbrücken gemacht?
Je nach dem wo die waren kann jetzt natürlich das eine oder andere Bauteil den Geist aufgegeben haben, denn Lötbrücken sind oftmals tödlich für das Gerät.

Gruß Hardwaredoktor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-28ws4d

Ähnliche Themen

Sony KV-29C3B Blaustich, Bild erst bei "warmgelaufenem" TV

Sony kv-28wf1d LED blink 2 mal

Sony KV-36FQ80E 4mal blinken, Schutzschaltung

Sony KV-32FX68E Hartnäckiger Fehler bei einem Sony KV-32FX6

Sony KV-X2991D nach wenigen Sek. aus, blinkt 1/13

Oben