Sony KV-29FX60D Wasser tropfen auf dem Gerät gekommen und Ev

Diskutiere Sony KV-29FX60D Wasser tropfen auf dem Gerät gekommen und Ev im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29FX60D Chassi: .... kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser tropfen auf dem Gerät gekommen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Keitaro89

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-29FX60D

Chassi: ....

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser tropfen auf dem Gerät gekommen und Eventuell reingeaufen.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hab ne frage und Zwar wie lange sollte man ein Gerät von Netz haben damit sich alle bauteile entladen haben???
Und wenn ich ein Tv gerät auf mache was sollte ich besonderes beachten?

Gruß keitaro89
 
H

HoppiS

Benutzer
Registriert
04.11.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es kommt drauf an wie viel Wasser reingelaufen ist. Auf jeden Fall sofort den Netztstecker ziehen und auch beim öffnen des Gerätes gezogen lassen! Als Leihe sollte man sich überlegen ein Gerät nicht selber zu öffnen wenn man sich damit überhaupt nicht auskennt!!! Aber du kann es 48 Std. auslassen und dann sollte das Wasser (falls es nur eine geringe Menge war) verdunstet sein. Wenn du es dann einschaltest und er läuft sollte es erstmal funktionieren, ich rate aber dazu es mal von einem Fachmann überprüfen zu lassen da das Wasser unter Umstände auch unter einen Prozessor gelankt sein könnte und es nicht innerhalb dieser Zeit wieder trocknet. Ausserden wirt es nach einiger Zeit anfangen an einigen Stellen zu rosten. Hatte selber schon so einen Fall, und musste dann die angerosteten IC´s austauschen.

MfG
HoppiS
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
schön beschrieben HoppiS

spannungen können aber in nicht seltenen fällen auch über einem zeitraum von 48 stunden vorhanden sein. (erfahrungsgemäss)

wenn du es gar nicht lassen kannst selbst hand anzulegen dann warte diese 2-3 tage ab und dann kannst du mal mit nem guten FÖN eine trockenlegung durchführen.

das ist nur ein tip damit kann man nicht garantieren das du auch wirklich den letzten tropfen (der sich üblicherweise an der< ungünstigsten stelle befindet) entfernst!

ansonsten rate auch ich dir dich an eine werkstatt zu wenden und nach dem rechten schauen zu lassen

gruss nuerny
 
K

Keitaro89

Gast
Danke für eure Antworten!
Ich hab ein tag gewartet gehabt. beim aufschrauben hat sich dann herrausgestellt das im Gerät eine vorrichtung war für eine weiteren Lautsprecher die hat die 6 oder 7 tropfen aufgehalten. Im gerät selber auf den Platienen war alles trocken. Hab dann bei der gelegenheit auch gleich noch ein bisschen Staub entfernt und nun läuft er besser als vor dem Aufschrauben.
Also war ziemlich viel glück IM UNGLÜCK



Gruß
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
naja dann wünschen wir dir noch lange freude mit deinem gerät :-D

einen schönen abend noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29FX60D Wasser tropfen auf dem Gerät gekommen und Ev

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool BBC3C26PFXA Boden undicht - Wasser tritt aus

exquisit GSP 9309 Spült nur mit kaltem Wasser und zeigt Fehler E3 am Ende des Spülvorgangs

Siemens sl151ns Zieht kein Wasser

Ufesa Durchlauferhitzer DE3UF1821M Kein Warmes Wasser

sony ta-av501r war seit 3 Jahren nicht mehr in Betrieb. Lässt sich nicht mehr einschalten.

Oben