SONY KV-36FS76E Keine Funktion, LED blinkt 4 mal

Diskutiere SONY KV-36FS76E Keine Funktion, LED blinkt 4 mal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-36FS76E Chassi: AE6A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion, LED blinkt 4 mal Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KV-36FS76E

Chassi: AE6A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion, LED blinkt 4 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo SONY Fans,

Beim Fernseher meines Bekannten scheint der STV defekt zu sein. Bevor ich aber dahin fahre, wollte ich nochmal fragen, ob in diesem Falle das Auswechseln allein genügt, oder was man zweckmäßigerweise an der Peripherie noch mit macht. Meistens gibt es da ja noch andere Ursachen, weswegen der STV aufgegeben hat.

Vielleicht kann mir jemand mit ein paar Hinweisen behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Guntram
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich würde erst mal das V-IC nachlöten, ist bestimmt kalt gelötet. Kann natürlich sein, dass es dadurch den Löffel geschmissen hat.

Gruß
lara
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo lara,

Danke für Deinen Hinweis. Ich melde mich, wenn es funktioniert hat.

Freundliche Grüße
Guntram01
 
E

EM2-Gott

Gast
guntram01 schrieb:
Hallo lara,

Danke für Deinen Hinweis. Ich melde mich, wenn es funktioniert hat.

Freundliche Grüße
Guntram01

viel Spaß - dafür muss das halbe Gerät zerlegt werden :? und im Betrieb messen ist bei ausgebauter Platine nicht möglich
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo EM2 Gott,

Dieses Chassis hat mir schon mehrfach Kopfzerbrechen gemacht. Service Tools, wie z.B. Sony Trace, stehen mir leider nicht mehr zur Vefügung. Ich habe den STV 9379 gegen einen STV 9379A ausgetauscht. Laut ASWO soll der auch funktionieren. Im oberen Bilddrittel waren allerdings die Meßzeilen sichtbar. Nach Rückbau funktionierte das Gerät wieder einwandfrei, aber nur kurzzeitig. Danach wieder 4 mal blinken. Jetzt bin ich erst mal ratlos. Kann es sein, daß die Schutzschaltung selbst den Fehler macht ? Es ist eben wirklich Sch..., wenn man ohne speziellen Adapter rein gar nichts messen oder prüfen kann. Vielleicht kann hat jemand noch eine Idee.

Freundliche Grüße
Guntram 01
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Danke. Den STV 9379 von SONY gibt es leider nicht mehr bei ASWO.
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Link. Dann muß eben mein Bekannter das Gerät abschreiben. Ich selbst kann mich bei TVS nicht mehr anmelden, weil es meine Werkstatt seit Sept. 08 nicht mehr gibt.
Ein schönes Wochenende und nochmals schönen Dank.
 
E

EM2-Gott

Gast
guntram01 schrieb:
Vielen Dank für den Link. Dann muß eben mein Bekannter das Gerät abschreiben. Ich selbst kann mich bei TVS nicht mehr anmelden, weil es meine Werkstatt seit Sept. 08 nicht mehr gibt.
Ein schönes Wochenende und nochmals schönen Dank.

bei TVS können auch Privatleute bestellen :wink:
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Ok, danke. Ich hab nochmal genau nachgeschaut. ASWO hat den STV9379FA eingepackt. Vielleicht liegt es daran. Ich werde erst mal das richtige IC einbauen. Wenn man was messen könnte, wär das nicht schlecht.
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bevor ich die Sache hier beende, bedanke ich mich nochmals für eure Hilfe. Den Fehler habe ich auf dem D-Board gefunden.
Ein Beispiel mehr, daß Fehlermeldungen nicht in jedem Fall eins zu eins übernommen werden sollten. Die Ursache waren kalte Lötstellen auf dem D-Board.

freundliche Grüße
 
E

EM2-Gott

Gast
guntram01 schrieb:
Ein Beispiel mehr, daß Fehlermeldungen nicht in jedem Fall eins zu eins übernommen werden sollten. Die Ursache waren kalte Lötstellen auf dem D-Board.

meine Rede....
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Die Freude war kurz. Jetzt schaltet das Gerät nach kurzer Betriebszeit das Bild schwarz, Die grüne LED bleibt noch kurze Zeit an.
Danach blinkt die rote LED diesmal 5 mal. Das Gerät läßt sich ohne Probleme mit der FB wieder kurz einschalten. Ohne Signal bleibt er länger an. Das Bild zeigt keine Fehler.
Bitte sehr um Hilfe.

guntram01
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
.... das ist gut möglich ...

Gruß
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
... ich glaub das auch bald. Ich versuch nochmal, die UG2 korrekt einzustellen. Ist es eigentlich normal, daß der Reglerblock am DST klopfempfindlich (kein 5 Kg-Hammer) ? Das M-Board ist ja auch nicht gerade billig. Ich melde mich nochmal.

Vielen Dank erst mal.
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo, jetzt muß ich doch nochmal was fragen. Könnte mir vielleicht jemand mal ein M2 Board leihweise überlassen. Soll ja auch nicht umsonst sein. Ich möchte nur auf der sicheren Seite sein.

guntram01
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
guntram01 schrieb:
...Ist es eigentlich normal, daß der Reglerblock am DST klopfempfindlich ist (kein 5 Kg-Hammer)?
Hi,

das sollte normalerweise nicht so sein bzw. hatte ich bei den Geräten die mir vorlagen noch nicht...

Gruß
barclay66
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo, der Fehler ist behoben. Es waren kalte lötstellen am DST. Es bleibt aber der Fehler mit dem M2 Board. Im SCB Baumeister wurde mir gesagt, daß die seit April diesen Jahres die Reparatur/ Austausch der M2 Boards eingestellt haben. Ich habe nun schon einige Versuche unternommen, eins zu bekommen. Alles erfolglos. Gibt es denn da gar keine Hilfe mehr. Eine Reparatur auf Komponentenebene traue ich mir nicht zu. Wo soll man da auch anfangen.

guntram01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-36FS76E Keine Funktion, LED blinkt 4 mal

Ähnliche Themen

Grundig 46VLE8160BL Blaue LED blinkt 4 mal

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Sony KDL-46EX728 blinkt 4 mal

Panansonic TX-P37X25ES Status LED blinkt 4 mal

SONY KV-32FX68E LED blinkt 4 Mal

Oben