SONY KP-41PZ1D Sehr unscharf und Konvergenzfehler

Diskutiere SONY KP-41PZ1D Sehr unscharf und Konvergenzfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KP-41PZ1D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sehr unscharf und Konvergenzfehler Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mercedes-230

Benutzer
Registriert
18.10.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KP-41PZ1D

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sehr unscharf und Konvergenzfehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag.
Ich habe das Gerät im funktionstüchtigen Zustand erhalten, jedoch war das Bild sehr dunkel und "verwaschen", es war kaum etwas erkennbar.

Daraufhin wurde das Gerät geöffnet u. vollständig entstaubt. Danach gab es noch viel Arbeit beim intensiven reinigen des Projektionskabinetts (Spiegel, "Leinwand" etc.)

Die Linsen der Projektionsröhren wurden ebenfalls akribisch gereinigt.

Nach dem Zusammenbau war das Bild wesentlich "besser", jedoch ist es sehr unscharf (alle drei Röhren), die Konvergenz stimmt auch nicht (von der Mitte bis in die äußeren Bereiche gleichmäßig verstimmt).

Leider habe ich kein Servicehandbuch f. dieses Gerät, um sachgemäß Einstellungen durchführen zu können.
Kann jemand freundlicherweise mit einer aussagekräftigen Serviceanleitung aushelfen und was soll sie kosten ?
Eine nahe Antwort wäre super...

Viele Grüße
 
M

mercedes-230

Benutzer
Registriert
18.10.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
db3sa schrieb:
Hallo,

vielleicht hilft diese Seite weiter ??

http://elektrotanya.com/?q=showresult


Gerätetyp eingeben, einige Sekunden warten, dann erscheint unten "get manual".

MfG

Danke sehr, das war ein super Tipp!

Habe die Unterlagen f. mein Gerät auch prompt dort gefunden und gleich runtergeladen; werde die passenden Seiten heraussortieren und ausdrucken; dann gehts ans reparieren.

Mit den besten Grüßen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KP-41PZ1D Sehr unscharf und Konvergenzfehler
Oben