Das Elektronik-Portal
 

Sony KL-50W1 Keine Funktion-LED Blinkt

mersh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 618
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 1
Betreff:

Sony KL-50W1 Keine Funktion-LED Blinkt

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 09:34 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony LCD-Ruckprojektion
Typenbezeichnung: KL-50W1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
Ich bitte Euch um Hilfe und zwar,´
LED Fehlermeldung Beschreibung von dieser Fernseher?!!
Ich habe Beamerlampe gewechselt(War defekt) und jetzt Blinkt LED im Wechsel 2 LED(A-B) Anzeigen als Fehlermeldung, Zweimal B und einmal A!!!
Grüße mershad
mersh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 618
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 1
Betreff:

Re: Sony KL-50W1 Keine Funktion-LED Blinkt

 · 
Gepostet: 05.04.2007 - 09:23 Uhr  ·  #2
Hallo zusammen,
Dieser LED Fehlermeldung(Sehe oben Beschreibung)bedeutet die Lampe nicht funktioniert.
Aber jetzt habe andere Problem, wie ich sehe Lüfter funktioniert nicht mehr.
Bevor ich Lampe Wechsel war Lüfter Funktionfähig aber jetzt Funktioniert nicht mehr und an Lüfter habe keine Spannung bzw. 12V Spannung???
Hat jemanden eine Idee???
Grüße mershad
honigblüte
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 105
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KL-50W1 Keine Funktion-LED Blinkt

 · 
Gepostet: 07.04.2007 - 13:26 Uhr  ·  #3
Hast Du die Abdeckungen wieder richtig geschlossen? Der Sicherheitsschalter S2 muss aktiviert sein.
mersh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 618
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 1
Betreff:

Re: Sony KL-50W1 Keine Funktion-LED Blinkt

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 12:25 Uhr  ·  #4
Hallo honigblüte,
danke dir, wie du sagst, das war Abdeckungen, jetzt Fernseher läuft wieder.
Grüße mershad
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sony KL-50W1 Keine Funktion-LED Blinkt

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 13:23 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von honigblüte
Hast Du die Abdeckungen wieder richtig geschlossen? Der Sicherheitsschalter S2 muss aktiviert sein.


da kenne ich Kollegen, die haben Modul für Modul getauscht, aber den Fehler nicht gefunden :-D
mersh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 618
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 1
Betreff:

Re: Sony KL-50W1 Keine Funktion-LED Blinkt

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 10:20 Uhr  ·  #6
Hallo Leute,
ich bin sehr dankbar für alle Hinweise, manche Dinge braucht man einfach Erfahrungen.
Naja jetzt komme ich zum nächste Problem und bitte um weitere Hilfe, mit dem Fernseher stimmt die Farbe nicht so genau, im Bild sieht man viele verschiedenen ganz feine Farbflecke(So Hell Pink farbe Flecken) das die fest da sind???
Grüße mershad.
mersh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 618
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 1
Betreff:

Farbefehler

 · 
Gepostet: 14.04.2007 - 11:48 Uhr  ·  #7
Hallo zusammen,
der Fehler sieht genau so aus wenn Fernseher Probleme mit Digitalteil (Featuremodul)hat, auf dem Bild sind viele verschiedenen Farbe(Im Hintergrund)zu sehen(Natürlich wenn man genau hinschaut aber von 3-4 Meter Entfernung sieht man nichts oder kaum Sichtbar) und bei Bildwechsel oder Betriebzeit ändert sich auch nicht und sind fest da und Fehler auch bei Videotext ist zusehen....!!??
Staub auf Spiegeln und Panels (Reinigung)habe ich auch schon.
Ich kann auch Fehler so Beschreiben, das sieht fast so wie Entemagnetisierungprobleme bei Bildröhrefernseher(Aber Farbflecken sind überall auf dem Bild zusehen)!!!Ich hoffe kann mir jemanden weiter helfen oder hat jemand eine Idee???
Grüße mershad
doomer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KL-50W1 Keine Funktion-LED Blinkt

 · 
Gepostet: 18.04.2007 - 00:37 Uhr  ·  #8
also wenn du ne gebrauchte lampe eingesetzt hast würd ich mir mal den reflektor in der lampe anguggen, wenn der blasen wirft haste placken im bild. ansonnsten fällt mir nur staub ein, mach doch mal ein foto bitte ;)
mersh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 618
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 1
Betreff:

Re: Sony KL-50W1 Keine Funktion-LED Blinkt

 · 
Gepostet: 18.04.2007 - 09:06 Uhr  ·  #9
Hallo doomer,
das war Abdeckungen(Filterabdeckung ), jetzt Fernseher läuft wieder.
Nur jetzt stimmt die Farbe nicht so genau, im Bild sieht man viele verschiedenen ganz feine Farbflecke.
Spiegeln und Panels habe Sauber gemacht, das Bild und Schrift sind klar und deutlich und gibt auch keine Konvergenz Problem, nur bei Helles Bilder sieht man im Hintergrund so viele Farbflecken ob das man Hintergrund selber gemalt hat.
das sieht genau so aus wenn Fernseher Probleme mit Digitalteil (Featuremodul)hat, auf dem Bild sind viele verschiedenen Farbe(Im Hintergrund)zu sehen(Natürlich wenn man genau hinschaut aber von 3-4 Meter Entfernung sieht man nichts oder sind kaum zusehen) und bei Bildwechsel oder Betriebzeit ändert sich auch nicht und sind fest da, aber Featuremodul kann nicht sein weil Fehler ist auch bei Videotext zusehen....!!??
Grüße mershad

P:S:Ich kann auch Fehler einfacher Beschreiben, Bild sieht fast so aus wie Entemagnetisierungprobleme bei Bildröhrefernseher. Gr.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sony KL-50W1 Keine Funktion-LED Blinkt

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 02:35 Uhr  ·  #10
ab einer bestimmten betriebszeit der lampe (ist mir entfallen wieviele)wird die lampe nicht mehr auf 100% gefahren.man muß die betriebsstd der lampe reseten dann müßte das bild wieder ok sein.da du wahrscheinlich eine gebrauchte lampe eingebaut hast(neue kostet über 500€),rate ich davon ab!!!EXPLOSIONS GEFAHR!!!kein scherz!!!
selam alaikum
mersh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 618
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 1
Betreff:

Re: Sony KL-50W1 Keine Funktion-LED Blinkt

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 09:27 Uhr  ·  #11
hallo alte osmane,
vielen dank für deine Rat aber ich habe eine Originale(Bei so Geräte ich nehme immer Originale Elemente) Nagel neu Japanische Lampe gekauft und du hast auch recht das war nicht so billig!!!!
Was meinst du jetzt, was ich machen muss???Wo dran kann das Fehler Liegen?
Grüße mershad
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sony KL-50W1 Keine Funktion-LED Blinkt

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 10:14 Uhr  ·  #12
hallo mersh,
dein gerät hat keinen betriebsstundenzähler für die Lampe!würde alle oberflächen reinigen (linse,Spiegel usw),aber könnte auch in der optik liegen,dein problem,dann ist das eher was für einen uhrmacher,denn da braucht man eine ruhige hand,gedult und zeit!habe ich schon gemacht war trotzdem umsonst,denn im prisma das aus zwei teilen bestand (geklebt) hatte sich der kleber verfärbt!ET einzeln nicht verfügbar!kompettpreis ca 800¤ !wenn`s nicht sooo auffält,so lassen,mein tip. viele viele gruß
alte osmane
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KL50W1, Keine, FunktionLED, Blinkt