Das Elektronik-Portal
 

Sony KV 32 FX 66 E Bild wird grün

eisbaerchen76
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Sony KV 32 FX 66 E Bild wird grün

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 02:09 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV 32 FX 66 E

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird grün

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Erstmal ein herzliches Hallo an alle in diesem Forum!!!

Ich habe an meinem Sony Fernseher KV32-FX66E folgendes Problem. Seit kurzem wird das Bild bei einem sehr hohen Weissanteil
grünlich, was aber sofort bei einem Bildwechsel in dunklere wieder ok ist. Bei einem fast weissen Bild wird der gesamte Bildschirm mit einem Grünstich überschattet, bei nur geringeren Weissanteilen passiert das nicht.

Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte? Über verständliche Antworten evtl. sogar mit Angabe und Lage des defekten Teiles wäre ich echt froh, sträube mich eigentlich den Ferni zu entsorgen, da er mir lange Zeit störungsfreie Dienste erwiesen hat und zum anderen ich mir momentan auch nicht wirklich nen neuen leisten kann...

Danke schonmal vorab für eure Hilfe

vg aus Mainz Marco
Z1013
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 0....
Alter: 66
Beiträge: 2864
Dabei seit: 09 / 2006
Karma: 390
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sony KV 32 FX 66 E Bild wird grün

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 07:09 Uhr  ·  #2
Es wird wohl an der BR liegen !
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sony KV 32 FX 66 E Bild wird grün

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 08:35 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Z1013
Es wird wohl an der BR liegen !


Dito!

Chassis ist übrigens ein AE-6B
eisbaerchen76
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV 32 FX 66 E Bild wird grün

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 15:49 Uhr  ·  #4
Hallo,
danke, daß gerade die Menschen mir mit dem scheinbar meisten Fachwissen geantwortet und meinem Ferni
den Todesstoß versetzt haben ;-)
Also an der Röhrenplatine wirds dann wohl auch nicht liegen (kalte Lötstelle o.ä.) ?

Trotz allem echt super wie einem hier sofort geholfen wird...
KLASSE!!

vg Marco

p.s. das Bild ist zuerst auch kurz normal, Teilweise tritt die Störung auch nicht auf...wie gesagt erst wenn ein sehr helles
Bild kommt flackert es kurz und wird grünstichig...
Z1013
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 0....
Alter: 66
Beiträge: 2864
Dabei seit: 09 / 2006
Karma: 390
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sony KV 32 FX 66 E Bild wird grün

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 17:12 Uhr  ·  #5
Du kannst ja die RGB-Platte mal nachlöten, vielleicht hilf's ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, Bild, grün