Sony Bravia KDL-32T3000 Memory Effekt & Orange- Rotstich

Diskutiere Sony Bravia KDL-32T3000 Memory Effekt & Orange- Rotstich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Bravia KDL-32T3000 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Memory Effekt & Orange-Rotstich Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manu-77

Benutzer
Registriert
20.01.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Bravia KDL-32T3000

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Memory Effekt & Orange-Rotstich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe hier einen Sony Bravia KDL-32T3000 und Probleme mit dem Bild. Es ist etwas orange-/ rotstichig bzw. die Kontraste gestört, etwas zu dunkel und es tritt dauerhaft ein Memory-Effekt/Ghosting auf. Es leuchtet also alles eine Weile nach, ganz egal in welchem Bereich des Bildes. Die Einblendung der Lottozahlen kann man sich zB noch ne gute halbe bis ganze Minute lang ansehen, bis es langsam aber sicher weniger wird und ganz verschwindet. Der Fehler kam von jetzt auf gleich, ohne Ankündigung.
Auch beim OSD Menü gibts die gleichen Probleme des Nachleuchtens.

Hat jemand eine Vermutung, in welcher Richtung (T-Con) und vor allem wie man den Fehler finden könnte, bzw. was man definitiv schon mal ausschließen kann?
Lieben Dank im Voraus! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manu-77

Benutzer
Registriert
20.01.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke fürs Verschieben. Bitte um Verzeihung fürs falsche Einstellen.

Ich hab hier mal ein Bild hochgeladen, auf dem der Fehler erkennbar ist.

http://s1.directupload.net/file/d/3143/w7jgnsxj_jpg.htm

Scheint eine alte 4:3 Aufnahme zu sein, die der Sender als 16:9 wieder ausstrahlt. Also bitte nicht an der merkwürdigen Darstellung stören, das Bild hat keine Streifen.
Auf dem Helm des Skifahrers sieht man noch den Text des zuvor eingeblendeten EPG. Und unten rechts sieht man die zuvor eingeblendete Zeit samt Namen. Das ganze dauert noch eine Weile, bis es endgültig verschwindet und darf so natürlich nicht sein.
Hat jemand eine Vermutung, woran es liegt oder so einen Fehler schon mal beobachtet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Bravia KDL-32T3000 Memory Effekt & Orange- Rotstich

Ähnliche Themen

Sony KDL-50W805C blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

SONY KDL-32W5800 kein Bild aber lauter Ton

Sony Bravia KDL-55W815B Streifen-Bildfehler

Sony Bravia KDL 32bx300 Farbfehler (negativ)

Oben