SONY KV-C2921d schaltet sich ab und blinkt 3mal

Diskutiere SONY KV-C2921d schaltet sich ab und blinkt 3mal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY KV-C2921d schaltet sich ab Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geist Waldemar

Gast
Hersteller: SONY KV-C2921d schaltet sich ab
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute, kennt vieleich einer das problem bei SONY KV-C 2921D
Ich schalte ein, es baut kurz spannung von 135Wollt auf, und
schaltet sich wieder ab und blinkt 3 mal, nach mehr mals ein und aus auf glück geht wieder oder auch nicht, hab nach kalte löht stellen untersucht
nichts gefunden. Werde dankbar fürs tipp. Waldemar.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Chassis : AE 1 B

Was hier zunächst (wie bei so üblich bei diesen Sonys)
zu tun ist:

Nachlöten - und zwar gründlich.
NT,Horiz,Vertikal.....Stufe.
(hier ist wirklich nachlöten angesagt)
man kann sie meist NICHT mit dem Auge erkennen....

Dies wäre dann der 1. Sony ohne kalte....

Auch unter dem Kunststoff Chassisrahmen -
oft versteckte Kalös.....

:P
 
A

Anton171067

Benutzer
Registriert
11.08.2004
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
14
Sony TV

Servus,Sie haben PN-
Gruß Anton171067
 
G

Geist Waldemar

Gast
Hallo Leute,hab inzwischen einiges mit meinem Sony probbirt, einige
kondensatoren geweckset,hab mich gefreut als er ein paar tage gelaufen,
abber etzt wider und zwar es knistert kreftig hinten bevor ganz ausgeht,
interessant: bei ein und aus am fernsehe kein reakzieon aber steker raus und wider ein leuft wider,leider bei einschalten ktistert immer noch,
einiges nachgelötet aber einscheint falsches.
Hat einer vieleicht sowas gehabt ?
Hab noch mit Sony telefonirt die meinen es kann Trafo sein.
Grüß Waldemar
 
A

Anton171067

Benutzer
Registriert
11.08.2004
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
14
Sony

Servus,ja das kann ZTR knistern oder Fokusregler.
Ich besitze Komplette Chassis für diesen TV,bei Interesse PN an mich-
Gruß Anton171067
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
SONY KV-C2921d schaltet sich ab

Hi Leute,

1. unbedingt erst „alles²“ machen was Alde sagte, :twisted: :twisted: :twisted:
2. C 617 im NT erneuern (!),
3. wenn immer noch nicht „angeht“, 3x blinkt und nur mit dem Netzstecker oder –schalter einzuschalten geht, liegt eine Überlastung des NT´s vor 1000000000000%-tig (!!!), weil ein interner Zähler im SMPS-Controllers das so erzwingt,
4. C 604 im NT entladen und Fehler ( meist Überlastung im 5VDC-Bereich ) suchen und beheben,
5. weiter fröhlich TV gucken. :P :P :P

Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
G

Geist Waldemar

Gast
Hallo Leute, erst Danke fürs Tips, werde am wochen ende wohl voll bescheftigt sein, ich wollte noch mal beschreiben mein probblem.
Seit heute ; bei eischalten es knistert hinten, kurtz wird das bild
angezeigt , dann streifen im bild mit knisterbegleitung und geht aus, es blinkt nicht mehr 3mal , kommisch -neue aus und einschalten am Fernsehe
=0 nicht knistern,nicht eimal leuchten--Nichts,erst steker bringt ihm wider erst zum knistern ,dann zeigt bild und aus,´gestern bei gucken machte er wider knistern --aus wut hab ich ihm ein geschöhert- immer hin hat 2stunde funkzionirt--ich weiß es sei kein lösung,deswegen schreibe ich hir
um Tipps zu sammeln um probblem zu lösen, also wenn ihr noch erfahrungstipps habt -immer willkommen.
Danke im vorraus Waldemar
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
SONY KV-C2921d schaltet sich ab

Hi Waldemar,


Deine Beschreibung...aus wut hab ich ihm ein geschöhert..., deutet das darauf hin, dass der Hinweis von Alde zu über 50% die Lösung ist. :wink:

Beachte bitte auch meine Ratschläge in der Reihenfolge 4. 3. 5. !


Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
G

Geist Waldemar

Gast
Hi Jungs,
Ich hab die Tipps verfolgt, -grundlich nach kaltlöht gesucht und nachgelöhtet, kein erfolg, der geht an knistert paar sekunden geht wider aus , bei mehr mals durch stecker einschalten geht an und sogar zeigt das bild- dauert nich lange fängt wider knistern und aus. Erlich gesagt ich verstehe in der sachen nicht viel -wenig,hab früher mich einbisschen bescheftigt,was ich richtig kann, aussernander bauen +nachlöhten+wider ordnungsgehmeß zusammen bauen,deswegen hab ich einen ekektroniker,und der weiß aush nicht mehr,der hat mir gesagt das er hat es schöhn gemacht,(der vor dem rente im repparaturzenter gearbeitet hat)
mit kondensatoren weckseln(C617; C604),bei SONY hat mann ihm gesagt
das sei vermutlich HochwolltTraffo ich hoffe ihr versteht was ich meine,
(das ist mit rote kabel geht zum Rohre)
Hatbt ihr hoch ideen ?
Und noch eine frage- ich im Haus 2 Sony einer im ersten stock KV-C2941D
der jetzt problleme macht, ´sonst hat er keinen macken,
und KV-C2921D aus zweitem stock, der macht keine probbleme aber bei
dem ist die rohre ist hin, das heist an 3 Ecken farb flecken.
Die frage ist ob man die "Hauptplatine "---mit hochwollttrafo weckseln kann? Aus 2=1 oder doch nicht?
Danke Waldemar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-C2921d schaltet sich ab und blinkt 3mal

Ähnliche Themen

SONY 48W605B schaltet nach 2 min ab, LED blinkt 6 Mal, Backlight-Problem

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Bosch WAE28140 /14 Nach dem Schleudern bleibt Maschine in "Schleudern" stehen. Trommel revidiert nicht mehr, obwohl man Relais klacken hört.

Oben