sony KV-C295 schaltet sporadisch ab

Diskutiere sony KV-C295 schaltet sporadisch ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-C295 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

halbleiter

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-C295
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

zusammen,
habe heute vom Arbeitskollegen besagten Sony zwischen gehabt. Laut seiner Aussage geht das Gerät sporadisch aus und wieder an. Nach dem Öffnen der Rückwand habe ich das komplette Chassis abgeklopft, Gerät war vollkommen unempfindlich und lief und lief. Danach mit Eisspray Kondensatoren und komlettes Chassis eingeeist, Fehlanzeige. Hat noch jemand eine Idee was zum Aussetzen führen könnte? Gerät ist chon etwas betagter

Mögliche Lösungsansätze bitte mailen

mfG halbleiter
 
G

gandalf

Gast
Gerät geht sporadisch aus - Ladekondensator

Hallo Halbleiter.

dieses Problem hatte ich mal bei einem Saba (Typ weiß ich nicht mehr)

Ursache war ein defekter Ladekondensator (der von den Abmessungen Größte) im Schaltnetzteil.

Bernd
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi,

zum einen, bist Du sicher dass der Gerätetyp KV-C295 laute und nicht KV-C2951D (?), :?:
zum anderen, kalte Lötstellen nachlöten, gibt es mit Sicherheit einige, besonders auf dem Mainboard im Bereich NT, V- und H-Ablenkung ! :wink:


Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
H

halbleiter

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hallo

@hans-reiner, ja du hast recht es ist ein KV-C2951D die 1D hatte ich geschlabbert. Lötstellen hatte ich eigentlich im Netzteil vor einem Jahr schon zwischen . Und da er überhaupt nicht auf klopfen reagierte hatte ich das jetzt ausgeschlossen. Hast du eventuell einen Schaltplan für das Gerät?? Chassityp weiß ich leider nicht
Wenn alles nicht hilft muss ich doch nocheinmal komplett nachlöten.

@gandalf
Den Ladekondensator kann ich gerne mal prüfen.
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei Dir ist das Chassis AE-1C eingebaut !
Den Schaltplan bekommst Du auf der Seite von serviceinfo.com/.

Noch einige Fragen zu ...“ das Gerät sporadisch aus und wieder an „ ?
In welchen Zeitabständen schaltet das Gerät auf Stb oder geht es komplett aus und wie wird es wieder eingeschaltet ?

Auch schon einmal profilfaktisch den C617 im NT austauschen.


Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
H

halbleiter

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hallo

@hans-reiner
Danke für die Auskunft über das Chassis
Wegen dem Abschalten hatte mir mein Kollege gesagt, das es meistens am Anfang in den ersten 10 Minuten passiert. Aber alles ohne Gewähr, denn ich habe das Abschalten noch nicht gesehen. Der TV geht dann wieder von alleine an. Da das Gerät ausschließlich über Scart betrieben wird, bin ich mir auch noch nicht ganz sicher ob das Bild nicht einfach dunkel schaltet durch wegfall des Signals am Scartanschluss.

Bleibe aber am Ball

mfG halbleiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony KV-C295 schaltet sporadisch ab

Ähnliche Themen

Sony KV-32FX68E Hartnäckiger Fehler bei einem Sony KV-32FX6

Sony KV-32FQ86 geht sporadisch aus und wieder an

Sony KV X2991D anfangs kein Bild

Sony KV-M1451D

SONY KV-29C3D. E-Sicherung schaltet n. Einschalten Gerät ab

Oben