sony KV-C2973D grünes bild mit rücklaufstrefien

Diskutiere sony KV-C2973D grünes bild mit rücklaufstrefien im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: KV-C2973D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): grünes bild mit rücklaufstrefien Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
leone_27m schrieb:
Aja und du gehst wegen Reifentauschen zum Automechaniker oder? Wie ich las bist du Supertechniker bislang hattest du mir noch nie!!!!geholfen jedoch immer genörgelt da sollte eher Supernörgler stehen ....von den anderen kommen wenigstens konstruktive antworten ...also spar dir das bitte für andere auf.(Ich hoffe dem Herrn Deutschleherer passt nun einigermassen meine Rechtschreibung!!!

Hallo Kollegen!
Jegliche Hilfe ist ab sofort gesperrt :redhotevil:
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
also echt austeilen aber nicht einstecken wollen?jetz sagst den anderen dass sie mir nicht helfen sollen was bist denn du für einer?jetz nimm das nicht so bös ..nur bedenke es gibt halt auch leute die das nicht so gut können wie du und es trotzdem versuchen wollen... sei nicht bös war nicht so gemeint ..lg
gute nacht
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist bei allen Überkruzungen das Bild rosa ---->Röhre defekt.
 
E

EM2-Gott

Gast
leone_27m schrieb:
Aja und du gehst wegen Reifentauschen zum Automechaniker oder?

Dieser Vergleich hinkt gewaltig :redhotevil:
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
leone_27m schrieb:
bei der dritten überkreuzung ist es aub blau mit den rücklaufstreifen und wenn ich screen wieder etwas aufdrehe jedoch bei allen überkreuzungen rosa bild das ziepen ist auch da aber nach paar sec weg

Hast du denn auch den Sinn der Überkreuzung verstanden ?
Wenn das Bild grün ist genügt doch eine Überkreuzung.
Kanone grün und blau überkreuzen, wird Bild blau ist die Videoendstufe (oder Ansteuerung) defekt,
bleibt das Bild grün ist BR ... !
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
jahnservice schrieb:
Schaltung habe ich keine, aber ich versuche es !
Üblicherweise befinden sich auf der BR-Platte die 3 Farbendstufen, deren Ausgang geht dann über jeweils einen Widerstand (1 bis wenige K-Ohm) zum BR-Sockel zu den 3 Kathoden. Löte jeweils ein Ende der Widerstände der G-Endstufe und einer beliebigen anderen Endstufe aus und überkreuze sie mittels kurzer Verbindungsdrähte. Nun Gerät einschalten. Ist das Bild immer noch grün ---> Röhre defekt, Bildfehler jetzt in einer anderen Farbe ---> Farbendstufe/Ansteuerung defekt.

Comprende ?

jahnservice

Entweder habe ich mich da nicht klar ausgedrückt :shock: , oder.................................................................
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So weit hatte ich nicht zurückgeblättert, hast schon recht Karl !
Doppelt gemoppelt ! :(
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo Siggi !

Mit dem " oder" meinte ich nicht Dich ! :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony KV-C2973D grünes bild mit rücklaufstrefien

Ähnliche Themen

Sony KDL-50W805C blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Sony CCD-TVR59E Eject Taster defekt

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

SONY KV-E2961D Geometrie - Bildröhrenhals verschoben?

Oben