Sony Integrated Stereo Amplifier Spontaneous Twin Drive Ein

Diskutiere Sony Integrated Stereo Amplifier Spontaneous Twin Drive Ein im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Integrated Stereo Amplifier Spontaneous Twin Drive kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Eine Ausgangsseite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muehle888

Benutzer
Registriert
03.09.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Integrated Stereo Amplifier Spontaneous Twin Drive

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Eine Ausgangsseite gebraten!!! 2 Leistungstransistoren kaputt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo leider ist mir vor kurzem eine ausgangsseite durchgebrannt. habe zu große boxen drann gehängt. suche desshalb jetzt zwei leistungstransistoren von SanKen

SanKen
2SA1215
950

SanKen
2SC2921
950

hab nämlich schon zwei gekauft aber es sind anscheinend die falschen da sie das signal nicht verstärken. man kans gans leise hören und es pfeift!
das steht auf den neuen falschen

Sanken
2SA1215
0236



Sanken
2SC2921
91Y

bild der zwei kaputten transistoren
http://87.237.123.91/galerie/290000/02900668452206_lo.jpg


würde mich sehr über antworten freuen
MFG Florian
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

die Transistoren sind schon die Richtigen. Die unteren Bezeichnungen sind in der Regel nur Produktionscodes (wann und wo hergestellt). Offenbar sind außer den Transistoren noch weitere Bauteile betroffen. Vergleichsmessungen mit der noch "gesunden" Endstufenseite könnten hier Aufschluß bringen.
Wenn Du die genaue Gerätebezeichnung (-> Schild auf Rückseite!) angibst, findet sich vielleicht auch noch ein Schaltplan...

Gruß
barclay66
 
M

muehle888

Benutzer
Registriert
03.09.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ok danke schon mal im voraus:) echt supper das sich einer meldet war echt schon am verzweifeln.

model number TA-F530ES

mfg
Florian Stoiber
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
muehle888 schrieb:
model number TA-F530ES
Hi,

damit lässt sich schon etwas anfangen. Du hast I-Mehl...

Gruß
barclay66
 
M

muehle888

Benutzer
Registriert
03.09.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
habe jetzt bischen gemessen und es ist der 2sc3423 auch kaputt dann hab ich den von der anderen seite ausgelötet und und in die kaputte rein. so und dann eingeschaltet, und jetzt hatz mir von der guten seiten auch einen transistor gebrutzelt wie gibts denn das?? nur weil ich den einen kleinen transistor dazwischen ausgelötet habe. ich habe auch keinen kurzschluss gemacht habe schon aufgepasst!!

mfg florian
 
M

muehle888

Benutzer
Registriert
03.09.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
jetzt hab ich die eine seite wieder mit funktionstüchtigen teilen bestückt. das powerlicht leuchtet rot nach 5 sekunden bilkts einmal kurz grün auf dan wieder rot. kann mir jemand helfen?
bin froh um jede antwort:)

mfg florian
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

du mußt immer alle defekten Bauteile einer Endstufe GLEICHZEITIG ersetzen.
Vorher KEINESFALLS einschalten. Du mußt Dir Zeit nehmen, und ALLE Bauteile in der Gegend der Endstufe durchmessen.
Widerstände, kleine Transistoren, Treibertransistoren, evtl. vorhandene Dioden. Alles.
Auch mit fehlenden Bauteilen sollte man keinesfalls einschalten. Außer man weiß ganz genau, was man macht.

Wenn nur eine Kanal in Ordnung ist, der andere aber nicht, zieht das Lautsprecherrelais auch nicht an. Und ggfs. leuchtet dann wieder die rote Lampe.

In einer Endstufe ist alles gleichstrom-gekoppelt. Ein Bauteil defekt, dann stimmen nahezu ALLE Spannungen nicht. Und es geht wie Du ja gesehen hast, auch mal gleich wieder mehr kaputt.
Ich weiß, das ist komplex, aber da mußt Du Dich durchbeißen.

Gruß
Bernhard
 
M

muehle888

Benutzer
Registriert
03.09.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
von wem bestellt ihr die elektro teile, wer hat eine große auswahl und ist preisgünstig?

Mfg Florian
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

nun, vieles gibt es bei Fernseh Maul, oder bei Hinkel, Wieser.
Auch Conrad hat oft das passende da.
Ansonsten (wenn du gewerblich bist) RS, Farnell, Bürklin.

Man muß aber sagen, dass es relativ selten vorkommt, dass man alle Halbleiter bei einem Lieferanten günstig und als Markenware bekommt.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Integrated Stereo Amplifier Spontaneous Twin Drive Ein
Oben