Das Elektronik-Portal
 

Sony KDL-40R 485B Kein Bild Kein Ton

Giggi45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Sony KDL-40R 485B Kein Bild Kein Ton

 · 
Gepostet: 26.03.2020 - 11:35 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-40R 485B

Inverter:

Chassi: 6035652

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo miteinander,
Ich habe einen Sony LCD KDL-40R 485B, der nach einem Sendersuchlauf (Sat) kein Bild und keinen Ton mehr hat.
Es kommt beim einschalten kurz das Sony Emblem, hintergrundbeleuchtung geht an, TV reagiert über FB, aber er lässt sich nicht auf Standby weder an FB noch am TV selber ausschalten. Nach auskunft von Sony existiert aber so ein Fehler nicht???????. Was man mir sagen konnte ist das es evt ein Software Problem oder ein Def. der Digitalplatine sein könnte.

Jetzt meine Frage: kann mir jemand sagen wo ich diese Software bekomme??, (Sony Kundendienst möchte 80€ für das aufspielen haben).
für eure Hilfe bedanke ich mich im vorraus

Giggi
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 268
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Sony KDL-40R 485B Kein Bild Kein Ton

 · 
Gepostet: 26.03.2020 - 11:47 Uhr  ·  #2
Hast du schon mal probiert, das Teil mehrere Stunden auszustecken?
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 747
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 10
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony KDL-40R 485B Kein Bild Kein Ton

 · 
Gepostet: 26.03.2020 - 12:22 Uhr  ·  #3
Giggi45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sony KDL-40R 485B Kein Bild Kein Ton

 · 
Gepostet: 27.03.2020 - 17:43 Uhr  ·  #4
Hallo,
Danke erst mal für den Link,
mein Problem ist aber das ich keinen Bildinhalt auf dem TV habe, das heist ich kann nicht sehen wo ich was eingeben soll,
gibt es den keine möglichkeit über USB stick das Teil auf Werkseinstellung zu setzen?
wie machen den die das bei Sony mit softwareupdate wenn man nix sieht??
Danke
Giggi
Giggi45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Software Fehler

 · 
Gepostet: 31.03.2020 - 13:03 Uhr  ·  #5
Hallo, hat den niemand einen Tipp wie ich die Software vom USB Stick ( Tastenkombination) aufspielen kann
wäre für Tipps echt dankbar

Danke
Giggi45
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KDL40R, 485B, Kein, Bild, Ton