SONY KV29X1D Bildausfall

Diskutiere SONY KV29X1D Bildausfall im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV29X1D Chassi: vermutlich BE-3D (aber nicht sicher) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildausfall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PULA 55

Gast
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KV29X1D

Chassi: vermutlich BE-3D (aber nicht sicher)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildausfall

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen!
Mein Problem:Seit ca.3-4 Monate schaltet sich das Bild aus(der Ton bleibt).Beim einschalten kommt der Ton,der Bildschirm
bleibt schwarz.Nach ca.7-10min. kommt kurz das Bild und nach ca.1min. verschwindet ,dann kommt und verschwindet wieder
und so geht es weiter.Bei kaltem Gerät ist der Bildschirm schwarz länger(in der Zeit) als mit Bild,bei warmen(nach ca.1,5-2St)
umgekehrt.Am Anfang kam das Bild nach ca. 1-2min. und der Ausfall war viel kürzer und das Bild war länger da.Mit der Zeit
hat sich das verschlechtert.Das Gerät ist ca.10 Jahre alt. In dieser Zeit hat es nur einen Ausfall(die IC in der VA mußte
nachgelötet werden).Ansonsten lief er sehr zuferlässig.
Leider habe ich nicht so viel Zeit an ihm rumzubasteln.Deswegen die Ftage:KANN MIR EHMAND HELFEN?
Mit großem Dank voraus, PULA 55 (W.Schreiner)

P.S.Wo bekomme ich den passenden Schaltplan?
 
E

EM2-Gott

Gast
das Fehlerbild passt zu einen verbrauchten Bildröhre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV29X1D Bildausfall

Ähnliche Themen

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Sony KDLWD655 Bildausfall, aber Ton

Grundig 40VLE8221BL Bildausfall nach anschalten,

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Oben