Sony KVC2569D

Diskutiere Sony KVC2569D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KVC2569D Fehler: Beim Einschalten blinkt Standby-LED kurz auf und geht gleich wieder aus. Keine weitere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo Junge, hat er auch einen Namen ? :oops:

Nun zum Thema, da Du ja die Sache verstanden hast und auf ( fast ) dem richtigen Weg bist ! :wink:
Wenn Dein Multimeter zurückschlagen könnte...!!!; eine falsche Schalterstellung bei Deiner Handhabung und zu der umgewandelten Wärmeenergie gesellt sich noch die des Schalls, zwar nur ein mal, aber, Du benötigst dann ein neues ! :shock: :evil: :evil: :shock:

Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
S

sachsofon

Benutzer
Registriert
14.02.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo hans-reiner!

Der sachsofon heißt eigentlich Frank.
Ich habe mir nun zum Entladen einen 1 kOhm besorgt.
Heute Nachmittag habe ich den R604 getauscht und den Q604 nachgelötet.
Leider besteht der Fehler immer noch. :cry:
Was könnte ich noch versuchen?
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo Frank,

nun hast Du wieder mehrere Möglichkeiten ! :cry:

Einfachster Weg, auch wenn der nicht 100% zum Erfolg führt, erst einmal in der Reihenfolge Q604 und dann IC601 oder gleich beide tauschen. :oops:

Besserer ( subjektiv richtigerer Weg ) mit Deinen Hilfsmittel weitermessen.
Welche Gleichspannungen liegen am Q604 an?
Kollektor, Basis und Emitter nach Masse messen, genau messen und auf die Vorzeichen achten ( + oder -), besonders Basis und Emitter, besser zusätzlich die Basis-Emitter-Spannung messen, auf 0,1V genau! :!:

Meine Vermutung :
Fehlerhafter Q604, da der Kollektorwiederstand R604 offen war.

Mein Vorschlag :
1) Gleichspannungen am Q604 ermitteln und diskutieren
2) Gleichspannungen am IC601 und Q602 ermitteln und diskutieren

Ich gehe davon aus, dass alle ausgetauschten Bauteile richtig eingelötet wurden, also auch die Polarität der Kondensatoren beachtet wurde und keine auch noch so winzige unbeabsichtigte Lötbrücke bei den bisherigen arbeiten entstanden sind. :evil:

Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
S

sachsofon

Benutzer
Registriert
14.02.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hans-Reiner!

Leider muß ich die Fehlersuche für 3 Wochen unterbrechen.
Ich muß momentan für 3 Klausuren lernen.

Gruß sachsofon
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo Frank,

hab das, nun ja, wie man es nimmt, schon eine Zeit hinter mir. :P
Wir halten Dir die Daumen und, bis dann wieder, in diesem Forum. :wink:

Viel Glück und Erfolg und
Grüße vom Rhein
Hans-Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KVC2569D

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

SONY EV-S850PS Display ok - Tasten keine Funktion

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Siemens iQ800 Heizt nicht

Oben