Das Elektronik-Portal
 

Sony KV-S2911D; Flimmern am Bildschirm bei Menüeinstellungen

srenker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Weinsberg
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Sony KV-S2911D; Flimmern am Bildschirm bei Menüeinstellungen

 · 
Gepostet: 12.06.2006 - 13:02 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony Farbfernseher
Typenbezeichnung: KVS-2911D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen, ich möchte mehr als 20xden Sender BW :-)
Bei unserem Sony KV-S2911D läuft bis auf ein gelegentliches Brummen alles einwandfrei. Durch einen Umzug wollte ich nun den automatischen Sendersuchlauf starten, um die neuen Sender zu finden und zu speichern (vorher Satellit, jetzt Kabel). Doch beim Druck auf die Menütaste der Origianlfernbedienung RM832 entsteht auf der Mattscheibe nur ein buntes Flimmern auf ganzer Breite, die Menüführung ist nicht lesbar :( Was kann ich denn hier mit Eifer kaputtreparieren? :lol: Oder liegts gar an der Fernbedienung? Die Programmwahl ist allerdings i.O., nur kein VT.
Vielen Dank schonmal vorab für eine Antwort; ich weiß, das kann ein wenig dauern.
viele Grüße Stephan
Alde
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Südwesten
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 42
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony KV-S2911D; Flimmern am Bildschirm bei Menüeinstellungen

 · 
Gepostet: 12.06.2006 - 14:39 Uhr  ·  #2
hallo Stephan,

habe folgendes in der Datenbank gefunden:

IC 681 (TDA 8138A) sowie U Regler 12 und 5 Volt auf A Board
komplett nachlöten.

Viel Glück,

Gruss Alde :P

PS: Chassis AE2
srenker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Weinsberg
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV-S2911D; Flimmern am Bildschirm bei Menüeinstellungen

 · 
Gepostet: 12.06.2006 - 15:39 Uhr  ·  #3
Hallo Alde,
das ging ja fix mit Deiner Antwort!
Da ich keinen Schaltplan habe, stehe ich im dunklen Wald :-(. Kannst Du mir sagen oder per Bild zeigen, an welcher Stelle ich den Kolben schwingen muß?
Vielleicht gibt´s im Fundus sogar einen Schaltplan...
Wegen des Chassis muß ich mal am Gerät suchen, deshalb vorhin kein Eintrag von mir.
Vielen Dank für die Mühe, halt Dich auf dem laufenden,
Gruss Stephan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KVS2911D, Flimmern, Bildschirm, Menüeinstellungen