Sony Sony Bravia Fernseher Typ KDL-40 NX 715 Fernseher stink

Diskutiere Sony Sony Bravia Fernseher Typ KDL-40 NX 715 Fernseher stink im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Sony Bravia Fernseher Typ KDL-40 NX 715 Chassi: Sony kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher stinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Normen63

Benutzer
Registriert
10.07.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Sony Bravia Fernseher Typ KDL-40 NX 715

Chassi: Sony

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher stinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Sony Bravia KDL-40NX715

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Neuer Fernseher stinkt nach Chemie in Betrieb.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe mir vor einer Woche einen Sony Bravia Fernseher Typ KDL-40 NX 715 gekauft.Bereits einige Minuten nach der Installation enstand im Wohnzimmer ein beissender Geruch nach Chemie sowie Kunststoff riecht, der mit einer Flamme in Berührung kommt. Nicht auszuhalten, nur bei geöffneter Balkontür. Selbst Stunden nach dem Ausschalten riecht das Gerät nach Chemie, am Chassis. Nach 20 Betriebstunden ( eine Woche ) tauschte ich das Gerät gegen den gleichen Typ bei Saturn aus. Aber auch hier der gleiche sehr unangenehme Geruch, der giftig erscheint. Hat jemand Erfahrung hiermit,ob man meßtechnisch klären kann, ob es gesundheitlich schädlich ist?
Für eine Hilfestellung in der Angelegenheit,wäre ich sehr dankbar.
PS. Das Gerät gefällt mir in der technischen Ausführung sehr gut und gebe es nur ungern zurück.

M.f.G. Normen63
 
H

hebmalan

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wahrscheinlich jedoch muss man den Geruch hinnehmen. Er vergeht nach einer Weile. Sicher. Selbst beissender Kunstoffgestank muss nicht giftig sein.
Die giftigen Bestandteile im Fernseher sind es jedoch sehr.
 
E

EM2-Gott

Gast
nach ein paar Wochen Laufzeit sollte der Geruch weg sein. Am schnellste geht es, wenn das Gerät den ganzen Tag läuft und man eh bei der Arbeit ist stört der Geruch dann auch nicht
 
N

Normen63

Benutzer
Registriert
10.07.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hebmalan schrieb:
Wahrscheinlich jedoch muss man den Geruch hinnehmen. Er vergeht nach einer Weile. Sicher. Selbst beissender Kunstoffgestank muss nicht giftig sein.
Die giftigen Bestandteile im Fernseher sind es jedoch sehr.

Hallo hebmalan, danke für den Hinweis. Saturn in Braunschweig hat zugesagt das Problem mit Sony Deuschland zu besprechen.

Gruß Normen 63
 
N

Normen63

Benutzer
Registriert
10.07.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
nach ein paar Wochen Laufzeit sollte der Geruch weg sein. Am schnellste geht es, wenn das Gerät den ganzen Tag läuft und man eh bei der Arbeit ist stört der Geruch dann auch nicht
EM2-Gott schrieb:
nach ein paar Wochen Laufzeit sollte der Geruch weg sein. Am schnellste geht es, wenn das Gerät den ganzen Tag läuft und man eh bei der Arbeit ist stört der Geruch dann auch nicht

Hallo EM2-Gott, danke für den Hinweis, genau das habe ich heute morgen getan.Ferner hat mir Saturn Braunschweig zugesagt, das Problem mit Sony Deutschland zu erörtern. In 50 Jahren viele FS-Geräte gekauft,aber noch nie mit solchen Ausgasungen.

Gruß Normen 63
 
E

EM2-Gott

Gast
schmale Plastikgehäuse, die kaum Platz zum Atmen lassen, stauen die Gerüche länger als die Röhrengeräte mit grossem Korpus - und wer weiss welche Materialien aus Fernost zum Einsatz kommen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Sony Bravia Fernseher Typ KDL-40 NX 715 Fernseher stink

Ähnliche Themen

Sony Bravia KDL-55W815B Streifen-Bildfehler

SONY BRAVIA KDL-32EX720 Bildschirm mit vertikale Striche

Sony Bravia KDL-32EX521P Kein Bild normaler Ton

Oben