Sony Trinitron Color Tv geht nicht an

Diskutiere Sony Trinitron Color Tv geht nicht an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Trinitron Color Tv KV-21C4D Chassi: BE-5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alwex

Benutzer
Registriert
09.08.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Trinitron Color Tv KV-21C4D

Chassi: BE-5
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Ich bin neu hier. Ich habe seit kurzem das problem das mein alter röhrenfernseher nicht mehr angeht.
Er ist vn Sony mit der Modellnummer KV-21C4D. Die Standby-Leuchte blinkt in regelmäßigen abständen, aber sonst bleib er aus.
Mfg Alex
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!

alwex schrieb:
Die Standby-Leuchte blinkt in regelmäßigen abständen,
Mfg Alex


. . . wie regelmäßig sind denn die Abstände (Blink-Code)?

Gruß Ron
 
A

alwex

Benutzer
Registriert
09.08.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
also ich glaube der fernseher bemüht sich anzuschalten. Die Standbye-Leuchte leuchtet fast durchgehend. Aber in regelmäßigen Abständen von ca. 3sek geht sie ganz kurz aus und der bildschirm macht das kurze surren, was kommt, wenn der fernseher angeht. Dann kommt allerdings direkt danach wieder die Standbye-Leuchte. Dies wiederholt sich wie gesagt ca. alle 3 sekunden. Aufhören tut es erst nach sehr langer zeit, die ich keine lust hatte abzuwarten. :)
 
A

alwex

Benutzer
Registriert
09.08.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Mittlerweile hat es sich verändert. Es blinkt jetzt immer 6mal im Sekundentakt. danach 2 Sekunden aus, und dann wieder 6mal,usw...
 
H

hebmalan

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Das Gerät nur vom Fachmann öffnen lassen! Es ist sicher überhitzt.
 
H

hebmalan

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Gerät gründlichst auszupinseln. Da hier sehr viel Elektronik eingearbeitet ist, ist auch die Gefahr von Nichtfunktionen einzelner Elektronischer Bauteilen sehr hoch erhöht. Alle Platinen ausbauen, Kontaktleisten reinigen, auch feucht. Ein Wagnis! Lohnt sich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Trinitron Color Tv geht nicht an

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

GRUNDIG 40 VLE 5324 BG TV Geht aus

Oben