Sony KV-X2901 D schaltet sich ab

Diskutiere Sony KV-X2901 D schaltet sich ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2901D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tesla

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2901D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe da ein Problem mit einem Sony KV-X2901D (Habe leider keine Serviceunterlagen zu dem Gerät).

Nach dem Einschalten läuft die Kiste er einmal. Dann ein greller grüner Blitz (mit Rücklaufstreifen) und die Kiste ist aus. Der FS lässt dann auch nicht mehr einschalten, d.h. das Netzteil läuft wohl noch an, schaltet aber nach 1-2 sek ab (Strombegrenzung?). Wenn man das Gerät am Netzschalter abschaltet und ein bischen wartet und wider einschaltet läuft er wieder für ein paar Minuten.

Das einzige was ich gefunden habe waren ein paar fette Kaltlötstellen auf der Bildröhrenplatine. Hat aber nix gebracht.


Hat jemand eine Idee…

Vielen Dank im voraus!

Gruß

DG
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hallo,
miss mal ob du die 200V im fehlerfalle noch an den farbendstufen anstehen hast(bildröhrenplatine), dann gucke , ob die farbendsufe noch richtig arbeitet (kanonen umlöten)...als drittes klopfst du leicht mit einem gut isolierten schraubendrehergriff auf den bildröhrenhals.....(wenn das bild einwandfrei ist; nicht im fehlerfalle)

danach wieder hier bericht erstatten!
 
T

tesla

Gast
Danke!

werde ich machen (komme erst nächstes Wochende dazu).

Habe mir schon überlegt mal pauschal die Farbeendstufentransistoren zu wecheln?

Gute Idee????oder ehr nicht????

Gruß

DG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2901 D schaltet sich ab

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Sony KDL 46EX505 FS schaltet sich nach ca. 10-20 Minuten ab

Sony KV-32FQ86E LED blinkt 2x

Sony KV-25FX30E schaltet nach 2Sek. in StBy.

Sony KV-DX27 TD Schaltet plötzlich ganz ab - kein Standby+ke

Oben