spülmschine loyds pumpt nicht ab

Diskutiere spülmschine loyds pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: loyds Typenbezeichnung: 911D91-1M Chassi: PNC 911911001...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schoschony

Benutzer
Registriert
23.05.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: loyds
Typenbezeichnung: 911D91-1M
Chassi: PNC 911911001

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Nachdem mir hier schon erfolgreich mit unserer Waschmaschine geholfen wurde versuche ich es nun mir underer Spülmaschine.
Das blöde Ding pumot nicht ab. Der Schlauch scheint frei zu sein. Kann uns jemand sagen was wir tun könnten ?

Spülen mit Hand bei 5 Leuten ist echt blöd :cry:

Danke euch schonmal !!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin schoschony

GS spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Dann schraub mal von vorn die Sockelblende ab, da müsstest du die Pumpe entdecken. Hinten an der Pumpe ist die Ankerwelle, dreh mal daran, sie muss ganz leicht kaufen und darf nicht haken, sonst ist ein Fremdkörper in der Pumpe.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

schoschony

Benutzer
Registriert
23.05.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo

also ich hab die plastikblende abgeschraubt, dahinter ist allerdings das metallgehäuse. kann keine pumpe sehen. da müßen wir wohl mehr abschrauben. gestern hab ich sie angestellt,ich weiß ja nicht wieviel wasser die maschine rein läßt, aber es sieht sehr wenig aus. als wir sonntag den ablaufschlauch nachgeschaut haben kam wasser raus, durch hoch und runter heben des schlauches hat sie das wasser aus der maschine geholt, das müßte doch eigentlich bedeuten das das wasser eigentlich normal ablaufen kann oder ? wenn das so ist würde das bedeuten das die pumpe im A... ist ???
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin schoschony

Die Pumpe hat keine Kraft. Da braucht sich nur ein kleiner Knochen oder Kern reingesetzt haben. Schau mal, ob du die Blechblende auch abschrauben kannst.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

schoschony

Benutzer
Registriert
23.05.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
nee, das geht nicht. muß alles abgeschraubt werden. wenn ich es alleine nicht schaffe , muß ich warten bis mein mann kommt. melde mich aber nochmal :-D
 
S

schoschony

Benutzer
Registriert
23.05.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
also jetzt haben wir , ich glaub es war die antriebswelle , so sicher sind wir uns nicht :oops: abgemacht. engegen kam uns ein stück eierschale, winzig klein. jetzt starten wir gerade einen probelauf. auf alle fälle hat sie jetzt beim start schon abgepumpt , war vorher nicht. aber wir warten noch und schauen :-D
 
S

schoschony

Benutzer
Registriert
23.05.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
:-D :-D :-D sie läuft !!

ihr seid spitze

vielen dank und zum 2. mal dickes bussi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die positive Rückmeldung. Die Scherze mit den Pumpen kennen wir doch. Dann hat die händische Spülarbeit ein Ende. Bis zum nächsten Einsatz.

Gruß vom Schiffhexler
:P :P :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: spülmschine loyds pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Siemens SL6P1S Pumpt nicht restlos ab

Siemens SIWAMAT XLM 127F Trommel dreht nicht

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht Wasser und brummt dann nur noch

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

Siemens Wasser pumpt nicht vollständig ab.

Oben