ST84-899 Dolby / CUC2080

Diskutiere ST84-899 Dolby / CUC2080 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: st 84-899 dolby Chassi: cuc2080...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

archeopterix

Gast
Hersteller: grundig
Typenbezeichnung: st 84-899 dolby
Chassi: cuc2080

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,bitte nicht böse sein das ich nochmal um Hilfe bitte.
Bei meinem Fernseher ist immer noch das Problem mit der Bildgrösse.
Wenn ich die Helligkeit oder den Kontrast aufregele wird das Bild rechts und links kleiner,hat aber gerade Kanten.Wenn ich beides ganz auf mache,also volle Helligkeit und vollen Kontrast fängt das Bild zusätzlich an zu flackern.Am schlimmsten ist es bei Werbung durch den hohen Weissanteil in den Bildern.
Kann es sein das die Bildrohre hin ist oder ist es evtl rep. fähig?Auf der Hauptplatine habe ich schon alles nachgelötet.Sollte ich das auf der Bildrohr Platine auch noch machen?
Wenn jemand eine Meinung dazu hat wäre es toll wenn er sich melden würde.
Vielen Dank im Voraus
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
ich würde mal die +A überprüfen.
wenn ich den schaltplan richtig deute (mit deiner gerätebezeichnung) sollte die 154V sein. es könnte, dass diese bei hoher last (bei hellem bild) einbricht oder schwankt.

Gruß
Bernhard
 
A

archeopterix

Gast
Hallo,habe A+ überprüft.Da sind bei normal hellem Bild 150 Volt,wenn es dann heller wird sind es nur noch 130 Volt.Ist das evtl ein Fehler?Ich habe UG2 mal nach links gedreht,es werden dann nicht über 150 volt.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
dass die +A so einbricht ist sicher nicht normal.

auf die wird ja das netzteil geregelt!
gehen die anderen betriebsspannung auch so in die knie?
ich würde vielleicht mal als erstes den C61017 (100µF/250V) prüfen, der die +A glättet.

Gruß
Bernhard
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
hab grad noch ein bißchen gesucht im forum.
du hattest doch einen primärseitigen fehler repariert?

vielleicht ist auch da noch was im argen, so daß zwar die regelung versucht den "schub" zu erhöhen bei hellem bild, aber primärseitig nicht mehr schub geliefert wird.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ST84-899 Dolby / CUC2080

Ähnliche Themen

Grundig ST 84-899 DOLBY Schalten ohne grund automatisch in S

Grundig ST 84 - 796/9TOP/LOG gerät schaltet sich aus,wenn ma

Grundig ST84-899 Dolby , Bildzuckungen durch Kontrast

Problem Bildgeometrie Universum FT7121

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben