Strato TR32900E-TNT Rotstich bei Analogsignalen und Tuner

Diskutiere Strato TR32900E-TNT Rotstich bei Analogsignalen und Tuner im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Strato Typenbezeichnung: TR32900E-TNT Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rotstich bei Analogsignalen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LeMMiX

Benutzer
Registriert
12.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Strato

Typenbezeichnung: TR32900E-TNT

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rotstich bei Analogsignalen und Tuner

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bin günstig an einen Noname 32"-LCD-TV gekommen, mit dem Hinweis er habe einen leichten Grünstich.

Bei der Inbetriebnahme stellte sich heraus, dass er einen starken Rotstich hat. Nachdem ich mehrere Quellen (eingebauter Kabeltuner, HDMI, AV) probiert hatte stellte sich heraus, dass das Problem nicht besteht wenn ich iPad oder MacBook per HDMI anschließe.

Da ich festgestellt habe dass sich das Fehlerbild jedoch auch beim HDMI-Signa mit jedem Aus- und wieder Einschalten ändert (z.B. Farbstich - Fürchterliches Geräusch - Neustart - Bildschirm schwarz - Neustart - Bild OK) habe ich das Gerät mal aufgeschraubt. Das fiepen welches ich vorher auch schon vernommen hatte kam von einer Spule vom Netzteil. Ich hatte auch den Eindruck dass ein Kondensator leicht aufgeblasen war. Deshalb bestellte ich in der bekannten Bucht ein identisches Netzteil und tauschte es aus, leider ohne Erfolg :'(

Das Phänomenen mit den Neustarts und dem veränderten Fehlerbild konnte ich beim Tuner übrigens nicht beobachten.

Woran kann es noch liegen? Auf der Hauptplatine steht 9E88 V2.03B. Dazu konnte ich bis jetzt keine Ersatzteile finden. Kann man vom Fehlerbild auf ein bestimmtes Bauelement schließen?

Dass es sich bei dem Gerät um ein absolutes NoName-Fabrikat handelt machte mir die Suche nach Reparaturtipps natürlich nicht gerade einfacher.

Ich hoffe nun mir kann hier jemand weiterhelfen :) :)

Beste Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • Foto 2-1.JPG
    Foto 2-1.JPG
    723,9 KB · Aufrufe: 1.351
  • Foto 3-1.JPG
    Foto 3-1.JPG
    833,3 KB · Aufrufe: 1.200
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Interessanter als Bilder vom Innenleben wäre ein Bild auf dem man den Fehler sehen kann.
 
L

LeMMiX

Benutzer
Registriert
12.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen.

Gruß
 

Anhänge

  • Foto 2-2.JPG
    Foto 2-2.JPG
    534,7 KB · Aufrufe: 1.184
  • Foto 1-2.JPG
    Foto 1-2.JPG
    913,2 KB · Aufrufe: 1.135
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Strato TR32900E-TNT Rotstich bei Analogsignalen und Tuner
Oben