Strong SRT 500 LT z-Diode Netzteil

Diskutiere Strong SRT 500 LT z-Diode Netzteil im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Strong Typenbezeichnung: SRT 500 LT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): z-Diode Netzteil Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Strong

Typenbezeichnung: SRT 500 LT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): z-Diode Netzteil

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich benötige den Spannungswert einer z-Diode welche sich im Netzteil nach zwei Leistungswiderständen befindet.
Schön wäre es einen Schaltplan aufzutreiben, aber ich hatte noch keinen Erfolg damit.
Kann mir da Bitte jemand weiter helfen?

LG
Martin
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Bauteilbezeichung kann ich leider nicht mehr lesen sont wüsste ich die Spannung.
Welche Spannung dort satabilisiert wird weis ich nicht. Könnte ich nur schätzen.
Da ich für mich selbst repariere ist es lohnend für mich.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Martin,
Du hast eine PN. MfG mike46
 
mediasat

mediasat

Benutzer
Registriert
28.01.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
mike46 schrieb:
Hallo Martin,
Du hast eine PN. MfG mike46

Das verstehe ich jetzt nicht: Wieso postest Du den Wert nicht öffentlich?

Andere könnten ja locker das gleiche Problem haben!

@smarty: Falls Du den Wert noch brauchst, könnte ich mal den Receiver meiner Tochter aufschrauben...
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi mediasat,
ich bin genau Deiner Meinung. Leider weiß ich den Wert oder die Bezeichnung der richtigen Z-Diode auch nicht!
Ich habe Martin per PN eine homepage mitgeteilt wo er möglicherweise ein ähnliches aber vielleicht passendes Schaltbild findet. Das muß Martin nun selber herausfinden.
MfG mike46
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Spannung fremd eingespeist und ab 9V beginnt der Receiver zu arbeiten 12V sind auch kein Problem. Also habe ich einen 12V Stabi IC eingebaut da der Platz dafür schon vorgesehen ist aber nicht bestückt. Der eigentliche Fehler ist aber dadurch nicht verschwunden. Vermute der Sat-Tuner hat eine Macke und somit lass ich die Reparatur.

LG
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Strong SRT 500 LT z-Diode Netzteil

Ähnliche Themen

Philips 42PFL9903H/10 keine Funktion

LG W2261VT Schalter W2261/TOUCH EAX57303901 ist eine SOT-23 Diode geplatzt.

Kreiling KR5-32MS SMD Diode defekt

JVC LT-40VU83A JVC Startbild, geht dann aus

Husqvarna Netzteil Netzteil hatt nur 4 volt

Oben