Studio Wm 37 A*AA Filter undicht

Diskutiere Studio Wm 37 A*AA Filter undicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Studio Typenbezeichnung: Wm 37 A*AA E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Filter undicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MARIIIO

Gast
Hersteller: Studio

Typenbezeichnung: Wm 37 A*AA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Filter undicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: Studio

Typenbezeichnung: Wm 37 A*AA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Filter undicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Dass die Waschmaschine kein Glanzstück der Ingenieurskunst ist, weiß ich mittlerweile, aber als Student habe ich gerade nicht die finanziellen Mittel, mir etwas besseres anzuschaffen, deswegen muss ich vorerst mal mit ihr leben und hoffe, dass mir hier jemand bei meinem Problem helfen kann:

Nach dem letzten Waschgang stand Wasser unter der Maschine. Meiner Meinung nach kommt es aus dem "Filter" (Der seinen Namen eigentlich nicht verdient hat -->[flash=,]http://www.abload.de/thumb/dsc02335wrb5.jpg[/flash]), da die Dichtung an der Stelle nicht richtig abdichtet, das wasser langsam herauströpfelt, und dann am an irgendeiner Ritze am Boden der Maschine austritt. Ob das die Wurzel allen Übels ist, kann ich nicht 100%ig sagen, aber undicht ist die stelle auf jeden Fall. Wenn ich den Filter reinschraube, sitzt er auch nicht mittig im Gewinde, sondern ist immer auf eine Seite gedrückt, wie auf den Bildern zu sehen. Und genau dort liegt meiner Meinung nach das Problem.
[flash=,]http://www.abload.de/thumb/dsc023348p7j.jpg[/flash]

Die Dichtung hat eine Einbaurichtung (Auf einer Seite ist eine kleine, umlaufende Vertiefung im Ring), wobei ich nicht mehr weis, in welche Richtung die Dichtung gehört, aber das Problem tritt in beiden Fällen auf.
[flash=,]http://www.abload.de/thumb/dsc02339eptg.jpg[/flash]
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Gewinde versaut? Gehäuse gerissen? Filter(=Fremdkörperfalle) gerissen?
 
M

MARIIIO

Gast
Nein, Beide Gewinde sind recht stabil, und weisen keine Beschädigungen oder Deformierungen auf:

http://www.abload.de/gallery.php?key=bb9kFD0B

Ich werde den Dichtring mal vor dem Einbau gut einfetten, vielleicht kommt der fehler dadurch, dasss er sich irgendwie verklemmt. Allerdings wegen dem ganzen Waschmittelwasser, das dort eh schon vorhanden ist eher unwahrscheinlich.

Setzt man den Filter ohne Dichtung ein, kann man ihn im gewinde hin und her wackeln. Eigentlich nicht weiter schlimm, da ja nicht das gewinde dichtet, sondern der Dichtring...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Studio Wm 37 A*AA Filter undicht
Oben