Suche Regelstelltrennbegrenz Universal Trafo

Diskutiere Suche Regelstelltrennbegrenz Universal Trafo im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich suche für meine Bastelleien und Testereien usw ein Labornetzteil das mir so ziemlich alle gängigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hardy_k

Benutzer
Registriert
12.06.2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich suche für meine Bastelleien und Testereien usw
ein Labornetzteil das mir so ziemlich alle gängigen spannungen liefert

Sprich: Stufenlos 0-250V AC 0-30V DC (möglichst viel Ampere bei DC , 10A oder mehr)
mit V und A "Zappelanzeigen" und stufenloser Strombegrenzung bei DC

Gibt es sowas oder muss man da mehrere Geräte nutzen?

Habe einige gefunden nur meistens ohne einstellbare strombegrenzung (für dc)

Daten müssen nicht genauso sein - würde auch 0-230V AC und 0-24V DC 5A reichen oder ähnlich aber mit Volt und Ampere Metern und Stromgebgrenzer für DC

Gruss Hardy_k
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

nun, ein Netzteil, das DC und AC kann, sowas gibts unter dem Namen 4-Quadranten-Verstärker z.B. von Spitzenberger und Spies.
Sowas ist aber sehr teuer und wird normalerweise nur für den professionellen Einsatz gekauft.

Für 0 - 250V AC nimmt man fürs Labor vernünftigerweise einen Regel-Trenn-Trafo. Sowas ist aber mit 5A auch nicht mehr wirklich billig.
Für die 0 - 30V DC nimmt man ein Labornetzgerät. Aber auch hier sind Geräte mit >10A schon vergleichsweise teuer. Eine einstellbare Strombegrenzung
ist bei Labornetzgeräten Standard.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Regelstelltrennbegrenz Universal Trafo
Oben