TASCAM 202 MK III Steckerbelegung / Schaltplan / ... ?

Diskutiere TASCAM 202 MK III Steckerbelegung / Schaltplan / ... ? im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TASCAM Typenbezeichnung: 202 MK III Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: TASCAM
Typenbezeichnung: 202 MK III
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich bin gerade dabei, ein Tapedeck von Tascam wieder zum Leben zu erwecken.
Nur habe ich ein Problem: Vom Trafo kommen zwei Leitungsbündel mit den gleichen Steckern und ich weiss nicht, welcher wohin gehört. Einer geht zum MainPCB, der andere zum ControllerPCB.
Was passiert, wenn ich sie vertausche ??
Hilfreich wäre es vielleicht, wenn jemand einen Schaltplan hat oder weiss, wo ich einen bekommen kann.

Danke im Vorraus.

Tobi
 
E

EM2-Gott

Gast
vergleich mal die Spannungen (werden Wechselspannungen sein)
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Also, es sind zwei 3polige Stecker. Der eine hat 22V (Mittlerer Pin wie mittelabgriff), der andere Stecker hat 3,6V (Mittlerer Pin wie mittelabgriff).

Auf dem MainPCB sitzt ein 78M07 und ein 79M07, ich denke, dass hier der 22V Stecker hinkommt, oder?

Es hat aber nicht geklappt, der 78M07 wurde sau heiß, nach dem auslöten habe ich festgestellt, dass er defekt ist. Besorge nachher nen neuen.

Die Platine war im übrigen mal gebrochen, ich hoffe, das ich beim flicken nichts verwechselt habe, dass werde ich nochmal kontrollieren.

Das Servicemanual habe ich am Freitag bestellt: 15€ + Steuern und Versand. Geht doch.

Die Platine als Ersatzteil ist allerdings sehr teuer (ca. 200€), und ich weiss nicht, ob es nur diese ist.

Grüße Tobi
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein Servicemanual für den Recorder, weiss aber nicht so wirklich, wo ich anfangen soll. Das MainPCB werde ich nochmal nachgucken, ob ich beim Leiterbahnflicken was vertauscht habe. Aber wo bekomme ich nen 7807 her?? Wer kann mir sagen, wie ich jetzt an die Sache ranzugehen habe?

mfG
Tobi
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
... leider kann ich dir zu den leiterbahnen auch nix sagen.
außer du schickst mir mal das manual, bzw. einen auszug des entsprechenden bereichs!

war werden denn alles für spannungen gewonnen im netzteil?

ein 7807 wird in der tat schwer zu bekommen sein.

man kann aber einen 7805 nehmen, und in den masseanschluß (in reihe auf masse) z.b. eine normale z-diode mit 2.1V schalten. oder ein paar normale 1N4148 (in flußrichtung) in reihe schalten. dann wird du ausgangsspannung um diesen betrag höher.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TASCAM 202 MK III Steckerbelegung / Schaltplan / ... ?

Ähnliche Themen

Kenwood Tape KX 880 G defekt

SONY TC-K770ES Banderkennung...

Kenwood KX-5060S mechan. Defekt?

"Herrenloses" Tape-Deck aus Kompaktanlage wiederbe

Daimler Benz Autoradio (Sony GTX-GT 200) geht nicht an

Oben