Technics SA-200 Endstufe hinüber

Diskutiere Technics SA-200 Endstufe hinüber im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technics Typenbezeichnung: SA-200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Endstufe hinüber Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vaddipatzig

Benutzer
Registriert
06.09.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Technics

Typenbezeichnung: SA-200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Endstufe hinüber

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Forum,
ich suche eine Schaltplan für den Technics Receiver SA-200.

Aldios
Frank
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

Wissensstand eintragen!
schaltplananfrage ist andere baustelle.
was hast du bisher unternommen/ gemessen/ erneuert?

gruss andreas
 
V

vaddipatzig

Benutzer
Registriert
06.09.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
nuerny schrieb:
Wissensstand eintragen!
Äehm - wo?

nuerny schrieb:
schaltplananfrage ist andere baustelle.
Ja - sorry. Hab ich auch erst jetzt gesehen. Vielleicht könnte in Mod ja meine Anfrage in die Richtige Rubrik schieben(?).

Aldios
Frank
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
V

vaddipatzig

Benutzer
Registriert
06.09.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
nuerny schrieb:
was hast du den nun bisher unternommenß
Den STK0029 für den linken Kanal getauscht. Auf dem Ausgang ist aber immer noch Gleichspannung von um die +/-20Volt DC zu messen. Da müsste also noch was davor kaputt sein.
Auslöser des Fehlers war, das ein Speaker sich verabschiedet hatte und einen Kurzschluss auf dem linken Kanal verursacht hat.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Nicht eher ein Kurzschluss der Endstufe, die den Speaker gekillt hat?
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

schaltbild habe ich ausgerechnet zu diesem model nicht.
deiner fehlerbeschreibung nach zu urteilen
würde ich nochmals die endstufen messen.
da sind doch meine ich auch feinsicherungen verbaut,--prüfen--
die widerstände im endstufenkreis messen

und bericht geben

gruss andreas
 
V

vaddipatzig

Benutzer
Registriert
06.09.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
So - hab heute mal kurz Zeit gehabt zu messen.
IC 601
  • Pin 1 = +7,1V DC
  • Pin 2 = -29,46V DC
  • Pin 3 = +8,4V
  • Pin 8 = +8,4V
  • Pin 9 = +29,6V
  • Pin 10 = +9,6V
Und der Widerstand R635 soll laut Farbcode 47 Ohm haben. Der sieht aber aufgeblüht aus und hat 27,3 Ohm.
 
A

Atze_30

Neuling
Registriert
13.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe mit meinem Technics SA-DA 20 wohl das gleiche oder ein ähnliches problem. nach einsendung des Gerätes kam die Antw. "endstufen IC" defekt - nicht mehr lieferbar.

hat jemand andere erfahrungen dazu gemacht bzw schon eine andere lösung für ein solches problem gefunden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technics SA-200 Endstufe hinüber

Ähnliche Themen

Panasonic SA-PM 48 zeigt Fehlercode F-76 oder USB over current und schaltet dann ab

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Power Dynamic PDA - B 2000 Ein Kanal defekt.

Technics ST-CH7T Tuner Teil Display flackert

Technics Kassettenrecorder Aufnahme vom TV brummt

Oben