Technisat HD-Vision 32 kein backlight

Diskutiere Technisat HD-Vision 32 kein backlight im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technisat Typenbezeichnung: HD-Vision 32 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein backlight Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Technisat

Typenbezeichnung: HD-Vision 32

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein backlight

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, bei dem Gerät sind die 24V für den Inverter nicht vorhanden bzw. zw. 6-7V. Hab auf dem NT, am Stecker zum Mainboard, einen "gesprengten" SMD-T gefunden. Natürlich kann man keinen Code mehr erkennen; weiß zufällig jemand um welchen Transistor es sich handelt, bzw. den Grund für den Ausfall?
Für einen Schaltplan bzw. einen link, wäre ich sehr empfänglich.

Gruß
lara
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
Unterlagen habe ich auch nicht, hatte vorletzte Woche erst bei gleich zwei Geräten der gleichen Modellreihe die Mainboards tauschen dürfen. Daher weiß ich, dass Technisat eine gute Hotline hat und auch technische Auskünfte für Händler gibt. Einfach mal anrufen, da sollte Dir geholfen werden. Das Netzteil ist vom Preis her auch erschwinglich.
Gruß
RHarbig
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt kaum Unterlagen von RFT/TechniSat. Poste mal alle Nummern vom NT. Habe nur die RFT Originalnummer 320910005180106. Wenn es so aussieht.
Gruß Thomas
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo, Danke ertmal. Originalnummer ist 320910005180104, sieht aber genauso aus wie dein Bild. Wäre nett wenn du mir was zukommen lassen könntest.

Bitte an: **********

Gruß und Danke!
lara
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auch auf meine Anfrage an Technisat bekomme ich leider keine Info für das Netzteil. Sorry, aber ich habe in irgendeinem Forum über dem gleichen Fehler mal gelesen, nur das derjenige das komplette NT getauscht hat. Leiter hat er danach keine Aufklärung gegeben. Ich sehe auf dem NT aber noch Aufkleber die ich nicht entziffern kann. Steht sonst noch was drauf?
Gruß Thomas
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vielen Dank, für deine Bemühungen. Auf dem NT-Aufkleber steht nur noch iDTV Netzt. V10, darunter 001919; und darunter die besagte Nr..
Evtl. kann ja damit jemand noch was anfangen, falls nicht, geht das Teil in die Tonne.

Gruß
lara
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich schau nächste Woche nochmal im EURAS System nach und melde mich dann nochmal.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technisat HD-Vision 32 kein backlight

Ähnliche Themen

Technisat TechniLine 32 HD mit CI+ nur kurz Backlight

Technisat HDTV 32 B Plus PVR, 5332/0516 erst nach einer Stub

Technisat Techniline 32 HD 5532/0306 kein Bild, kein Ton

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

TechniSat HD-Vision 32 Hintergrundbeleuchtung defekt

Oben