Das Elektronik-Portal
 

TechnoTrend Digital 2001 ORF Karte wird nicht mehr erkannt -

haiflosse
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2007
Karma: 0
Betreff:

TechnoTrend Digital 2001 ORF Karte wird nicht mehr erkannt -

 · 
Gepostet: 04.05.2012 - 13:14 Uhr  ·  #1
Hersteller: TechnoTrend

Typenbezeichnung: Digital 2001

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ORF Karte wird nicht mehr erkannt - Karte prüfen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe hier einen Satreceiver von TechnoTrend Digital 2001 mit Cryptoworks embedded, den ich mit ORF Karte verwende.
Vor kurzem hat noch alles wunderbar funktioniert.
Seit gestern funktioniert das Kartenlesen nicht mehr. Jedesmal wenn ich die Karte in den Steckplatz stecke kommt die Meldung "Bitte prüfen sie Ihre Karte" (sie ist natürlich richtig eingeschoben worden).

Die anderen FTA Programme funktionieren ohne Probleme.

Wenn ich die ORF Karte in mein Cryptoworks Modul eines Humax 5400 stecke, funktioniert dort alles ohne Probleme.

Somit vermute ich, dass der TechnoTrend Receiver ein Problem hat.
Daher wollte ich fragen, ob mir da jemand weiterhelfen kann, wie ich dies reparieren könnte.
Vielen Dank für jede Antwort
alterelektroniker
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ammersee
Beiträge: 42
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: TechnoTrend Digital 2001 ORF Karte wird nicht mehr erkannt -

 · 
Gepostet: 24.05.2012 - 16:59 Uhr  ·  #2
hast du die karte mal ca 1/2 stunde auf Ö 2 laufen lassen?
eine möglichkeit, die andere evt. Antennesignal von Ösi prüfen.
grüße alteradio
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

TechnoTrend, Digital, 2001, ORF, Karte, erkannt