Telefunken A 540 Speichern

Diskutiere Telefunken A 540 Speichern im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: A 540 Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Speichern Meine Messgeräte:: Oszilloskop...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: A 540

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Speichern

Meine Messgeräte::
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die Programme speichern kann?
gruß
ohmxxl
 
E

EM2-Gott

Gast
ich meine die gelbe Taste gedrückt halten, bis das Menü aufgeht
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, Chassis steht auf Rückwand,wenn Du ein Chassis 617 hast,müßstest Du eine für Mono-- FB 190 + Stereo= FB 290 haben. Die hatten noch keine Farbigen R/G/Ge/Bl. Die Eingabe der Kanäle erfolgte über das Karo- Zeichen,oder Sternchen Zeiche, mußte mal Testen, öffnen oder Speichern, da es schon lange her ist, müßte ich die Kiste vor mir haben. Wenn es die FB290 ist, mit Beleuchtung, sind diese zwei Symbole wichtig, Karo+ Sternchen. Bei den Farbtasten war es ja wirklich einfach! Es ist immer Wichtig, genaue Bezeichnung angeben,mit allen Buchstaben,Zahlen,und ChassisNr. So muß der Techniker elende Suche an Geräten durchsuchen.Dann nicht wundern,wenn keine AW-kommt.Gruß, Peter
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Funkenschmied schrieb:
Hallo, Chassis steht auf Rückwand,wenn Du ein Chassis 617...
Es ist immer Wichtig, genaue Bezeichnung angeben,mit allen Buchstaben,Zahlen,und ChassisNr. So muß der Techniker elende Suche an Geräten durchsuchen.Dann nicht wundern,wenn keine AW-kommt.Gruß, Peter

Da hast du Recht, Peter.
Manche machen sich gar nicht die Mühe ... sollen doch andere suchen.
 
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Hallo, das ist Chassis 615C2 von 1985. Fernbedienung war die FB280 bzw. U3. Oder ist es ein A540P?
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hi, eben, was nach 540 steht fehlte ja!!!sokann man auch nicht sagen ob es ein 615C2 ist. Peter
 
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Dann ist ja anzunehmen, dass es wirklich ein A540 ist, ohne P oder PV. Den gibts nämlich auch. Das war, wie gesagt, der mit 615C2 von 1985. Quasi die letzte Ausbaustufe vom 615.
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
erst mal besten dank für eure auskünfte. Es tut mir leid das ihr meint ich lasse andere suchen, es ist nicht an dem, aber ich hatte noch keine zeit zum antworten. Es ist das chassis 617 mit der Fernbed.190. Ich werde der Tage zum Kunden fahren und werde mal eure Tips befolgen.
erst noch mal Danke.Ich melde mich dann noch mal.
Gruß
ohmxxl
 
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Komisch, die 190 ist doch die für Mono und der 540 isr immer Stereo.

Beim 617 kann man direkt am Gerät oder mit der FB speichern.

Am Gerät:

Kanal(Sternchen)-Taste drücken. Grüne Eingabeanzeige neben der +/-Taste leuchtet auf. Programmanzeige springt auf Kanalanzeige.
Mit der +/--Taste Kanäle in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge anwählen. Für Kabelkanäle: Gedrückt halten bis ein rotes S erscheint.
Dann P Taste drücken und Programmplatz auswählen.
Dann SOFORT Sternchen-Taste drücken zum abspeichern.
Für AV Betrieb Programmstellen 9, 19, 29 oder 39 wählen.

Mit der FB:

Kanal(Sternchen)-Taste drücken und sofort danach Suchlauf(Raute)-Taste. Die Anzeige läuft bis zum nächsten Kanal.
Zur Direktwahl der Kanäle Kanaltaste drücken. Dann Kanalnummer zweistellig eingeben. Für Sonderkanäle Kanaltaste zweimal drücken.

Abspeicherung:
mit der Zifferntasten gewünschte Programmstelle wählen und gedrückt halten bis durch aufblinken der Anzeige die Abspeicherung bestätigt wird.

Beispiel: Kanal 24 auf Programmstelle 6 speichern:

Kanal drücken
2+4 drücken
6 gedrückt halten, bis Abspeicherung bestätigt wird.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, sagt ich doch, FBMono =190 / FB 290 VT stereo. Super, gute Bedienung für Speichern mitgeteilt für ohmxxl. Schönet WE. Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken A 540 Speichern

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Telefunken D55U297N4CW, led blinkt 8 mal fernseher hat ton aber kein bild

Telefunken T32R970W

Telefunken Telefunken PALColor 150S Ansteuerung Videoendstufe

Telefunken L65U249N4CW Geht nicht mehr an

Oben