Telefunken DF440E Bild Unscharf Ohne Kontrast besser! Hilfe

Diskutiere Telefunken DF440E Bild Unscharf Ohne Kontrast besser! Hilfe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: DF440E Chassi: 176/ICC19 2H...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derbenzel

Gast
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: DF440E
Chassi: 176/ICC19 2H

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, mein Telefunken DF440E 100HZ TV macht seit einigen Wochen Probleme!
Und zwar ist das Bild wenn ich das wenn ich den Fernseher einschalte ziemlich unscharf. Text kann man zuerst garnicht erkennen. Auch nicht das Bildschirm Menü des Fernsehers!
Dieses bessert sich so nach 30 Sec.
Das Bild ist dann einigermaßen OK. aber an den Rändern, vor allem oben Re. und Li. kann man Text oder kleine Bilder nicht mehr lesen.
z.B. Das Sender Logo ist total unscharf, und wenn z.B. bei einem Fußballspiel die Zeit oben eingeblendet wird, ist diese nicht lesbar!
Wenn ich den Kontrast in der Einstellung weiter nach unten stelle (Bild wird Dunkler) und kurz vor dem Ende bin, wird der Text lesbarer, zwar nicht 100% aber man kann es lesen! Aber halt mit dunklem Bild.
Am Kabel oder Dose kann es nicht liegen. Die Kabel wurden ausgewechselt. Habe den Fernseher auch an einer anderen Stelle im Haus an eine Dose angeschlossen, (Man ist das Ding schwer) auch ohne Erfolg. Und die anderen Geräte im Haus haben dieses Problem nicht!

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??? Könnte nur ein Bauteil defekt sein? Oder kann ich den Fernseher gleich in die Tonne werfen???

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...
 
G

garison

Benutzer
Registriert
20.05.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Bildröhre verbraucht.
Vielleicht einen Mittelmaß finden zwischen innnere und äußere Schärfe durch änderung des Fokusreglers.Meist wenig erfolgreich. Ansonst so weitergucken.
 
D

derbenzel

Gast
Mmh, das war jetzt die Antwort, die ich mir nicht erhofft hatte!

:(

Aber trotzdem Danke für die Hilfe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken DF440E Bild Unscharf Ohne Kontrast besser! Hilfe

Ähnliche Themen

Blaupunkt is 70-49 vt Bild scharf/unscharf

Grundig m82 - 269 Plötzlich unscharf

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Telefunken Color FS 530V Bild wird unscharf mit Querbalken

Grundig ST 82-575: Unscharfes Bild

Oben