Telefunken DF55B60 Code für Fernbedienung

Diskutiere Telefunken DF55B60 Code für Fernbedienung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: DF55B60 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Code für Fernbedienung Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tienibini

Gast
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: DF55B60

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Code für Fernbedienung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Männer, :razz:

ich habe mir vor kurzem eine Universalbedienung gekauft und wollte diesen Code für meinen Fernseher (Telefunken Black Diva DF55B60) eingeben, aber dort funktionierte keiner.

Ich denke, es waren nicht alle Codes aufgelistet. :(

Kann mir bitte jemand helfen, wo ich diesen Code finde?

Habe schon Telefunken angeschrieben, aber von denen antwortet mir niemand :redhotevil:

Über eine Hilfe wäre ich sehr sehr dankebar :D

lg Tienibini
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
1. Woher sollen wir hier wissen welcher Code für deinen TV passt.
2. sollte man niemals die orig. FB wegwerfen denn bei einem Fehlerfall sind Service-Codes meist nur mit der Original-FB möglich!
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Was ist es denn für eine Universalfernbedienung?

c ya
Tobi
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich halte ''Universal-'' Fernbedienungen generell für Unsinn, weil sie eben nicht universell sind !
Wenn sie einmal passen, dann nur in den Grundfunktionen, aber in Menüfunktionen kommt man meist nicht. Dazu kommt, daß oft bei Batteriewechsel der gespeicherte Code verloren geht, und wer hat dann nach einem Jahr die Codeliste noch zur Hand?. Es gibt nahezu für jede Original-FB eine 1:1 Nachbau-FB und die ist auch nicht teurer, aber paßt 100%ig !

mfg.

jahnservice
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
@ jahnservice

Hab ich auch schon dran gedacht, aber entweder bin ich blind, oder ASWO hat keine für diesen Typ.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
TobiasH schrieb:
@ jahnservice

Hab ich auch schon dran gedacht, aber entweder bin ich blind, oder ASWO hat keine für diesen Typ.

Richtig, ASWO hat keinen Nachbau für dieses Gerät, sehr wohl aber eine Original-FB. Die ist aber kein Schnäppchen (noch 1Stk. lagernd. Hast du Zugang zu ASWO?
Nutze PN.

jahnservice
 
E

EM2-Gott

Gast
schonmal in der Vergleichsliste unter Beko geschaut?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
schonmal in der Vergleichsliste unter Beko geschaut?

Das Chassis ist ein B16.1
Vergl.Liste habe ich nicht.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
HILFE
Das ist ja grauenvoll!
Bald werden ja alle ehemaligen deutschen Marken in Form von Billigschrott verkauft.
Was sollen die Leute denken?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
TobiasH schrieb:
HILFE
Das ist ja grauenvoll!
Bald werden ja alle ehemaligen deutschen Marken in Form von Billigschrott verkauft.
Was sollen die Leute denken?
Das wird nicht bald, das ist schon (bis auf eine kleine Minderheit) Realität !
Folge von ''GEIZ IST GEIL!''
Das ist es, was die Leute denken.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Was kann man denn noch kaufen?

Technisat
Metz
Loewe (oder gehören die auch schon jemand anderem)

Grundig, AEG, Telefunken, Dual, Schneider, suggeriert made in Germany, ist dann aber doch Schrott und die Kundschaft verliert den Glauben und denkt, der Schrott käme von hier.
 
F

fantasy-007

Gast
Hallo...

Ich hab mir auch eine Universal FB gekauft da meine Original leider kaputt ist. Leider ist das nicht die erste die ich gekauft habe! Aber bei keiner der Universal FB funktioniert der Code bzw wenn ich auf search codes gehe, findet er den Code auch nicht. Es kann doch nicht sein das man dafür keinen Code bekommt!!!!
Also ich war echt immer zufrieden mit dem TV aber wenn ich solche probleme habe die keiner zu lösen versucht dann frag i ch mich ob Telefunken wirklich so ne tolle Marke ist...

Es wäre ganz gut wenn man mir mal ein paar codes bzw tips geben könnte wie ich umschalten kann!!!
Telefunken ICC9 RC 1141
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
fantasy-007 schrieb:
Hallo...
Ich hab mir auch eine Universal FB gekauft da meine Original leider kaputt ist. Leider ist das nicht die erste die ich gekauft habe! Aber bei keiner der Universal FB funktioniert der Code bzw wenn ich auf search codes gehe, findet er den Code auch nicht.

Dafür, dass Du Dir mehrfach ( ! ) so einen Universal-Schrott gekauft hast, kann der TELEFUNKEN (der in Wirklichkeit ein THOMSON ist) aber nun wirklich nichts !
Nachbau-FB für die RC1141 gibts zur Genüge, sind auch nicht viel teurer ( in Deinem Fall sogar billiger als mehrere "Universal"-Fernbedienungen ! ), haben aber den großen Vorteil, dass sie problemlos funktionieren und 100%ig passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken DF55B60 Code für Fernbedienung

Ähnliche Themen

Telefunken D49F283N3C Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz?

Panasonic TX-32DSW504 lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Panasonic TX-P42V20E TimeShift mit Fernbedienung

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Oben