Telefunken PALcolor P150N Nach den einschalten AUS-EIN usw.

Diskutiere Telefunken PALcolor P150N Nach den einschalten AUS-EIN usw. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: PALcolor P150N Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach den einschalten AUS-EIN usw. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: PALcolor P150N

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach den einschalten AUS-EIN usw.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

...hab da noch so eine alte Möhre von TV, evtl. für's Schlafzimmer geeignet.

Nach den einschalten, schalten sich das Dingens bei Erschütterungen oder Temp.-änderungen ein/aus/ein bis hin zum Stand By.

Glaubte an eine "Kalte" Lötstellen im NT und lötete was das Zeug hält.... Ergebnis :redhotevil:
Jetzt glaube ich ehe an einen Leiterplattenbruch, ODER evtl. an einen defekten Kondensator im NT...
Das Chassi ist schon mit SMD-Widerständen bestückt und lässt eine komplette Überlötung nur schwer zu.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Höre immer das Schalt-NT zirpen beim einundaus schalten. Habe den Raum komplett abgedunkelt - Lichtblitze/Funken (nö)

Jetzt seit Ihr am Zug
Gruß aus McPomm
Frank
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie ist denn dein Wissensstand ?
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo Siggi,

...meinst Du den Wissensstand im Bezug auf Schaltnetzteil-Rep.? oder allg. Elektronik?

Habe mich für eine Strassenentsorgung (Sperrmüll) entschlossen... da ich ein Austauschtyp erworben habe!

Danke und Gruß aus McPomm
Frank
 
E

EM2-Gott

Gast
deinen Wissenstand kannst du für die Zukunft trotzdem eintragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken PALcolor P150N Nach den einschalten AUS-EIN usw.

Ähnliche Themen

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben