Telefunken Palcolor Supercolor 3400 Kabelprogramm einspeiche

Diskutiere Telefunken Palcolor Supercolor 3400 Kabelprogramm einspeiche im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: Palcolor Supercolor 3400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kabelprogramm einspeichern Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Naja, dann ist es ja gut. Mit den Potis auf dem RGB Baustein könntest du Probleme bekommen. Die haben oft Wackler im Alter. Das sind negativ logarithmische Potis und die sind absolut nicht mehr zu bekommen. da muss man sich mit anderen linearen Potis mit anderen Werten behelfen um den Grauabgleich einstellen zu können.

Hast du eigentlich die originale Fenbedienung FB 508 dabei?
 
L

Liamnoel

Benutzer
Registriert
11.02.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
nee, ne Fernbedienung war da nicht bei.

Ich hab das gute Stück wirklich günstig bekommen und mal abgesehen von der bisher dürftigen Programmauswahl läuft es noch wie ne 1. Super Bild, was mich bei dem Alter echt verwundert hat. Gucken wir mal wie lange noch!
 
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Ja, klar, das Bild ist super mit richtig viel Kontrast. Man kann den Regler fast ganz links stehen haben. Kein Vergleich zu den heutigen Geräten. Das ist aber an den grösseren aus der Zeit mit Chassis 712 ebenso, natürlich nur wenn die Bildröhre gut ist. dagegen ist mein "neuer" 1988er A520S mit Chassis 617 richtig enttäuschend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken Palcolor Supercolor 3400 Kabelprogramm einspeiche
Oben