Telefunken (Vestel) T40781L (a) Bild Wechselt im Sekundentak

Diskutiere Telefunken (Vestel) T40781L (a) Bild Wechselt im Sekundentak im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken (Vestel) Typenbezeichnung: T40781L (a) Inverter: Chassi: 17MB22-22 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild Wechselt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GolfIV77

Benutzer
Registriert
11.01.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Telefunken (Vestel)

Typenbezeichnung: T40781L (a)

Inverter:

Chassi: 17MB22-22

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild Wechselt im Sekundentakt Rot ,Grün, Blau

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Bin Neu hier im Forum und habe ein Problem mit dem besagtem Telefunken Fernseher,
Wenn ich Ihn einschalte Wechselt er das Bild in Rot , dann Grün, dann Blau. die Suchfunktion hat leider nichts ergeben.
Was kann dir Ursache dafür sein ? Filleicht hat jemand das Problem schon mal gehabt.
Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar :=)

Reperaturkenntnisse und Erfahrung vorhanden , und kein Anfänger.
Lg
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
siehst du den Bildinhalt?also das eigentliche Bild überlagert mal mit rot grün oder blau?
oder kein Bildinhalt nür rote grüne oder blaue Fläche?
Netzteil und mainboard mal Wärme Kälte behandeln!Änderung?
neue Software!
Kannst du mal Fehlerbilder und Fotos mainboard Netzteil hochladen?!
 
G

GolfIV77

Benutzer
Registriert
11.01.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi :=)

Mangels Kamera habe ich leider nicht die Möglichkeit Bilder zu machen.

Es ist kein Bildinhalt kein Ton , lässt sich aber mit der Fernbedienung einschalten und Ausschalten, das war es dann auch schon. Das bild wechselt im Sekunden Takt Rot, Grün, Blau. Mehr Passiert nicht

Hitze und Kältebehandlung haben nichts Gebracht, es ist ein 17MB22-2 Chassis von Vestel.

Wie kommt man ins Service Menü ? filleicht lässt sich dieser Testmode darüber ausschalten.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

Elkos 836 und 837 auf NT tauschen (1000/16V). Zusätzlich EEprom IC403 erneuern. Dann sollte das Problem behoben sein.

Viel Erfolg

Gruss
FZ600
 
G

GolfIV77

Benutzer
Registriert
11.01.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi
2 Elkos habe ich gewechselt auf dem Netzteil, das Eprom muss ich in der Bucht besorgen :=).
Werde mal nach Position 836 und 837 und werde Berichten ob das was gebracht hat.
Lg
 
G

GolfIV77

Benutzer
Registriert
11.01.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@thoma
Danke für den Link werde das Gleich ausprobieren mit dem Service Mode . :=)


@FZ600
Das NT ist ein 17PW16-2 ich habe die Position C837 gefunden, da ist nur ein 25V 100uf Elko, und kann Pos C836 kann ich nicht Finden.
Habe 2 Elkos mit dem wert 1000uf 16V gefunden unter Pos C363 und C812, diese gerade mit 35V 1000uf ersetzt aber keine Besserung.

Lg
 
G

GolfIV77

Benutzer
Registriert
11.01.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Soooooooooo Zwischenbericht.

Das mit dem Servise Menü war gut (KNIEFALL IN DEN STAUB) DANKE DANKE DANKE.
Werend der Eingabe Menü und 4725 sprang der Fernseher auf einmal beim Farbenwechsel auf Scart1 und Lief wieder als wäre nichts gewesen.
Ich denke aber das der Eprom CSI 24C64LI einen weg hat, kostet nicht viel und werde ihn auswechseln.

Sowas hatte ich auch noch nie, entweder Kaputte AS15 (Bunte Bilder) auf T-Cons, Netzteile (Elkos, PWR Controller, Transistoren, oder Den ein oder anderen Inverter Trafo, man bekommt immer wieder neue Überraschungen.

LLLLLG
 
G

GolfIV77

Benutzer
Registriert
11.01.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi Thoma.

Klar werde das weiterhin beobachten, der Eprom ist auch schon auf dem Weg und hat nur ein Paar € gekostet, Sicher ist Sicher.
Danke für den Link, ist auch schon als Favorit markiert :=) .

Ich danke euch nochmal für die Schnelle hilfe :=)

Eines habe ich noch beobachtet, in den Letzten Jahren habe ich viele Medions/Tevions , Telefunkens, Blaupunkt , Nordmende, Seg, aus dem Bekanntenkreis zur Reperatur gehabt.
Was mir aufgefallen ist, das in den Geräten viele Marken Panele verbaut waren von Samsung, LG Phillips, IPS Alpha (Panasonic), Chungwha, und in marken Fernseher wie Sony, Philips, Samsung, steckt sehr oft Chi Mei / AU Optronics, nicht das die Schlecht sind aber ist euch das auch schon aufgefallen ? .

LLG :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken (Vestel) T40781L (a) Bild Wechselt im Sekundentak

Ähnliche Themen

Telefunken D40F127R3C Kein Bild nur Ton

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Telefunken L65U249N4CW Fernseher fährt nicht hoch

LG 49UF6809 Kein Ton kein Bild

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Oben