Tevion MD41427 Kein BIld, Nur Ton

Diskutiere Tevion MD41427 Kein BIld, Nur Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD41427 Inverter: RU - E206453 Model V070-001 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein BIld...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ManfredSteiner

Benutzer
Registriert
21.11.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Danke für die Infos Freak !
Ich denke ich werde den TV einfach mal laufen lassen , vieleicht habe ich ja Glück und es funktioniert , zufrieden bin ich mit der Lösung nicht.
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken mir einfach eine neue Buchse zu bestellen , die Alte komplett auslöten und die neue sauber rein.Ist schwer zu erklären aber ich bin kein Freund von solchen Lösungen wie mir der Lötbrücke.
Da der TV eigendlich schon viel zu alt ist um wirklich Geld zu sparen ( Gibts schon für 80 Euro bei Ebay) sehe ich das ganze eher als Bastelprojekt , macht halt einfach spass , also kann man noch ein wenig mehr Zeit damit verbringen.

@EM2-Gott

Stimmt , nur musste ich echt mit der Lupe und einem starken Licht danach suchen.
Habe mir gleich mal eine gute Arbeitslupe mit Kaltlicht bestellt bzw bin am bieten auf Ebay.

Eine Frage hätte ich noch , woher bekommt ihr eure Service Manuals bzw Datenblätter , Stromlaufpläne usw.
Gerne auch Seiten posten auf denen man die Manuals kaufen muss.

Nochmals vielen Dank an das Forum , ein gutes Forum mit hilfbereiten Leuten zu finden die auch einem Laien mit viel Geduld helfen ist selten.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
ManfredSteiner schrieb:
Da der TV eigendlich schon viel zu alt ist um wirklich Geld zu sparen ( Gibts schon für 80 Euro bei Ebay)...
Das verstehe ich nicht. Für 80 Euro gibts bei Ebay auch keinen neuen Fernseher. Dafür besteht dort ein relativ großes Risiko, ein Gerät zu bekommen, das einen versteckten Fehler hat oder unsachgemäß repariert wurde und deshalb nicht lange durchhält.

Der Fernseher in unserem Wohnzimmer ist mit seinen 21 Jahren eigentlich schon längst überfällig. Aber er erfüllt nach wie vor seinen Zweck. Kürzlich musste ich ihn auch reparieren, was dank der Teile aus einem Schrottchassis kein Geld, sondern nur etwas Zeit kostete. Solange wir uns keinen neuen kaufen, sparen wir Geld, oder?

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD41427 Kein BIld, Nur Ton

Ähnliche Themen

Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet

Samsung ue55ku6079uxzg Kein Bild, kein Ton.

LG 32LN5758 Kein Bild/Kein Ton

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Oben